Glas Brechung?

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Und zwar bricht das Glas mit versatz in meinem Model. Ist das realistisch?-das kriegt man doch sicherlich besser hin-aber an welchen Parametern muß ich drehen? Bei Brechung hab ich schon geschraubt und von 1.0-1.9 alles ausprobiert . Oder sind das event. Rendereinstellungen?
Wäre toll wenn jemand Tips parat hätte.-Danke;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-12 um 13.50.39.png
    Bildschirmfoto 2011-08-12 um 13.50.39.png
    575,3 KB · Aufrufe: 94
hi,

Ich verstehe deine Frage nicht; und sehe auch nicht, was die von dir eingekreisten Zonen gemeinsam haben sollen. ****?

Natürlich ist es natürlich, dass ein schräg auf das Glas treffender Strahl mit einem Versatz austritt. Sonst hätts ja keine Brechung (!)

Ferner ist es bei vielen Produktvisualisierungen von Vorteil die Brechung ganz weg zu lassen.
Eventuell auch die innere Totalreflektion deaktivieren.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Bei dem Material, wird es sich wohl eher um Acrylglas, als um mineralisches Glas handeln.
Exakte Brechungs-Werte findet man im Web.

Grüße, CUBE
 
jo, mag sein das du recht hast-muß ich wohl zugeben. Klar wenn man aus einer 45grad Perspektive draufschaut-das die Brechung doch sehr stark ist. Mir kam das irgendwie nicht sauber vor. Die Frontale sieht ja astrein aus. Die innere Totalreflexion macht hier keinen gravierenden Unterschied. Vielen Dank trotzdem.--- Es ist doch immer gut sich ne weitere Meinung einzuholen.
 
Zurück