Gitternetz

P

Piwi

Hallo Leute,

wie kann ich ein Gitternetz als Hintergrund in Flash erstellen, ohne daß ich jede Linie einzeln erstellen muß. Geht das mit Action Script?
danke schonmal.
Gruß Piwi
 
Original geschrieben von Piwi
Hallo Leute,

wie kann ich ein Gitternetz als Hintergrund in Flash erstellen, ohne daß ich jede Linie einzeln erstellen muß. Geht das mit Action Script?
danke schonmal.
Gruß Piwi

was meinst du genau?
 
drücke strg+ä

dann hasst du das gitternetz!

mehr weiß ich nicht oder besser gesagt ich weiß nicht was du meinst
:)





-----------------------------------------------------
Vergessen können ist ein großes Glück,
vergessen werden ein großes Leid.
 
drücke strg+ä

dann hasst du das gitternetz!!!


----------------------------
Vergessen können ist ein großes Glück,
vergessen werden ein großes Leid.
 
ich meinte nicht diese Gitternetzlinien zum Ausrichten, sondern ich möchte ein Gitternetz erstellen, daß ich auf einer HP als Hintergrund nehmen kann. Ich dachte an eine Art For...Next Schleife, in der ich die Linien zeichnen kann. Ich möchte das mit Flash machen, weil ich dann dynamisch die Linien verändern kann.
 
was hat ei hintergrund mit einer Schleife in flash zu tun?!?!?!?
Check ich nicht...ansonsten würde ich dir den Tipp geben, das Teil in einem GFX-Progg (PS) zu machen und dann zu importieren!!!!!
 
for (i=1; i<500; i=i+10) {
duplicateMovieClip ("_root.xline", "xline"+i, i);
duplicateMovieClip ("_root.yline", "yline"+i, i*i);
setProperty ("xline"+i, _y, i);
setProperty ("yline"+i, _x, i);
}

so geht das, sofern xline ne horizontale linie (so lang wie die bühne) und yline ne vertikale ist.

i=i+10 gibt die "kästchengröße" an und 500 ist dann die breite/länge...

geht auch irgendwie mit nur einem symbol, aber dafür bin ich jetzt zu faul...



·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück