Gitterlinien?

gelaniee

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, wie es in Flash möglich ist ein "Gitternetz" über Fotos zu legen so wie es hier aussieht sobald die Fotos geladen sind.

Leider finde ich nicht die richtige Lösung in Google, da ich nicht einmal weiß, wie sich soetwas richtig nennt, ich also garnicht weiß, wonach ich suchen muß.

Kann mir jemand einen Tip dazu geben? Einenn Ansatz?

Vielen Dank,

Gelaniee
 
Schau dir mal meinen Weltraumspiel-Tutorial Teil 3 an. Dort wird ein Raster erstellt - du solltest dann halt nur keine roten Quadrate nehmen, sondern horizontale Linien und diese evtl. mit einem leichten Alpha-Effekt versehen.
 
Hallo Jens,

erst einmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mir das Tutorial durchgelesen. Soweit habe ich es verstanden und ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Doch leoider funktioniert es bei mir nicht. Weder mit einem Quadrat noch mit Linien. Ich fürchte, es liegt daran, daß ich mit Flash 8 arbeite. Sorry, das hatte ich vergessen dazu zu sagen. Welchen Teil von dem Code kann AS2 denn nicht?

Hat das was mit der Klasse flash.display.MovieClip zu tun?

Gelaniee
 
Zurück