[gimp]Ebene transparent werden lassen

fluessig

Royal Blue
Ich möchte eine Ebene mit vorhanderer Grafik langsam transparent werden lassen. Sozusagen einen Übergang/Verlauf, allerdings mit einer kompletten Grafik und nicht von einer Farbe zu Transparent. Hat jemand eine Idee?
 
ich weiss ned ob ichs richtig verstanden hab
versuchs mal mit ner maske und nem weichen radierer

ansonsten erklärs bitte nochmal genauer
 
Zur Veranschaulichung hänge ich das Bild an, das ich gemacht hab. Allerdings wird die Felge nicht wirklich transparent, sondern geht in weiß über - ich will aber transparent, um den weißen Hintergrund austauschen zu können.

[edit] Sorry @ fluessig, mein Fehler ( habe aber mal editiert )...[/edit]
 

Anhänge

  • felge2.jpg
    felge2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück