GIF zusammenstellen

damo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Sagen wir, ich habe eine GIF Datei (eine leuchtende Kugel z.B.) und einen Banner für eine Website im JPEG-Format. Wie bekomme ich es hin, das ganze als ein GIF zu speichern, also der Banner mit der Kugel drauf?
 
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber ich denke du musst nur die Kugel auf den Banner ziehen und dann auf Datei -> Für Web speichern und dann rechts das Bildformat auswählen. Hier kannst du gleich auch die Bildqualität heruntersetzten, damit das Bild möglichst klein ist.....

mfg holzoepfael
 
Hi,

eigentlich umgekehrt: Öffne beide Bilder in ImageReady, erstelle aus dem jpg-Banner eine neue Ebene (bzw. entsperre den Hintergrund) und ziehe diese in das Bild mit dem animierten GIF hinein. Die neue Ebene solltest Du nun unter die Ebene mit der Animation legen (auch hierbei ggf. die Hintergrundebene der Animation zuerst entsperren). Möglicherweise wirst Du die Arbeitsfläche noch anpassen müssen. Nun sollte die neue Ebene (Banner) in allen Frames der Animation zu sehen sein.

Gruß

EDIT: grade gesehen: die Kugel ist garnicht animiert, oder? ;) Nun, dann klappts auch so, wie mein Vorredner sagte.
.
 
Zurück