Gif im Forum darstellen

BoneGasher

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe nun das Forum nach einem ähnlichen Post abgesucht, jedoch nichts gefunden. Leider weiss ich auch nicht genau, ob ich hier im CGI-Bereich richtig bin und möchte mich sofern dies nicht der Fall ist entschuldigen.

Mein Problem:
Ich habe mir über CGI ein Countdown erstellt und dies als GIF ausgeben lassen, nun möchte ich jenes GIF per BB-Code in meiner Signature, in einem anderen Forum, wieder geben per [ img ] doch statt des Bildes kommt dort nichts.

Liegt es an den Einstellungen des Forums oder ist soetwas generell nicht machbar.

Alles Gute.

René
 
Es kann zum einen daran liegen, dass das Forum so eingestellt ist, dass auf die Endung der Datei, die mit dem img-Tag eingebunden wurde, geachtet wird. Oder aber Dein Skript ist fehlerhaft. Hast Du Dein Skript mal extra im Browser aufgerufen?
 
Also normale beständige GIF-Dateien kann ich mir per [img] anzeigen lassen.

Das Skript an sich ist beim normalen URL-Aufruf auf einwandfrei nur die Darstellung als Signature klappt nicht. Ich habe auch schon den Administrator diesbezüglich angeschrieben und GIF's sind als Signatur-Bilder erlaubt.

Aber ich glaube, dass das generierte GIF nicht als solches ausgegeben wird, sondern als normale Text-Datei.

Gibt es denn eine Möglichkeit über ein CGI-PlugIn ein solches Countdown-Gif zuerstellen, dass weiterrunterzählt bin in diesem Bereich leider nicht bewandert.

Link des Gif's
 
Zurück