.gif-Dateien ändern

BenQ90

Grünschnabel
Guten Tag,

ich möchte eine animierte .gif datei bearbeiten und danach als animierte datei (.gif) abspeicher können.

Das problem:

bisschen was über imageready gelesen aber wo finde ich das....

"wird bei photoshop mit installiert. programme/adobe/... "

:confused:

ähhm? ich habe photoshop cs3 wo finde ich das jetzt?

was ist mit photoshop gemeint?!

Das habe ich vor: auf einem nichtanimierten bereich einen schriftzug ändern/löschen also mit dem Pinsel einfach übersteichen^^

MfG

Hi,
in CS3 gibt es das Imageready nicht mehr. Dafür aber die Animationstimeline und das Speichern für Web und Geräte.
Ansich mußt du für jeden Frame eine Ebene erstellen und diese dann entsprechend des jeweiligen Frames in der Animatiostimeline sichtbar und unsichtbar schalten.

Viele Grüße

Geh in Photoshop auf Fenster -> (ich glaube) Animation lege einfach eine neue Ebene an - dann brauchst Du nicht Frame für Frame ändern ;)

Also das mit dem Fenster -> animation habe ich gefunden. wenn ich dann meine .gif datei öffne ist es trotzdem nicht animiert. ich kann aber nichmal ne neue ebene erstellen?! das schloss geht mit doppelklick nicht weg, wie es eigendlich sein sollte.

ich möchte diese datei:

http://tbsys.bplaced.net/pgfakes/Weiterbildungen/Verarschen.gif

verändern und den namen unten weg haben. sie soll sich trotzdem weiter animieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst animierte GIF-Dateien nicht verlustfrei mit Photoshop bearbeiten (wie du in dem Animationsfenster siehst, wird dir immer nur ein Frame angezeigt). Du kannst die Datei aber in Flash öffnen, dann hast du alle Frames einzeln. Je nach dem wie es dir besser passt, kannst du die Sachen dann direkt in Flash bearbeiten, oder du kannst die einzelnen Frames in Photoshop übertragen.

Zurück