Gibt es einen Trick um den Maximalen Wert einer ProgressBar zu verändern?

michadaniel

Grünschnabel
Hallo,
Ich wollte wissen ob es einen Trick gibt um den Maximalen Wert einer ProgressBar zu verändern.
Der Minimale Wert ist ja eigentlich 0.0 und der Maximale eigentlich 1.0, aber ich wollte jetzt wissen ob es möglich ist, dass der Maximale Wert z.b. 83040 ist oder so.
 
Hallo

Meiner Meinung nach gibt es die beiden Methoden setMinimum(int) und setMaximum(int) welche genau das machen.
Gibt auch die Möglichtkeit direkt beim Konstruktor das Minimum und Maximum mitzugeben.

Gruss DexXxtrin
 
Naja diese beiden Methoden gibt es nur bei der ProgressBar von Swing. Die ProgressBar von JavaFX bietet so etwas leider nicht an :/ Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich die ProgressBar von JavaFX meine sry
 
Also das erste und wahrscheinlich einfachste was mir gerade so einfällt ist, eine eigene ProgressBar Klasse zu machen. Dabei erbst du von der anderen und erweiterst sie mit den Methoden setMax und evtl. getMax, setMin, getMin. Danach änderst du noch die setValue Methode ab und schon hast du das was du willst. ;)
 
Hallo michadaniel,
naja, das erste und wahrscheinlich einfachste was mir eingefallen ist, wäre schlicht den Wertebereich zu transformieren. Also wenn du Werte X hast die in einem Intervall [a,b] liegen, dann kannst du einen Wert x über die Transformation y = (x - a) / (b - a) in das Intervall [0,1] transformieren. :D

Gibt es einen Grund warum das bei deinem Problem nicht möglich ist?

Gruß Technipion
 
Also ich habe das mit dem Transformieren schon gemacht, hat aber nicht funktioniert, dann habe ich dieses Thema erstellt und gefragt, es aber währenddessen nochmal mit der updateProgress Methode vom Task ausprobiert und damit hats dann funktioniert. Aber trotzdem Danke für die Antworten:D.
 
Zurück