[Gewissensfrage] Herzüberblendung

MoMo

Gesperrt
Hallo,

mir schwebt die Realisierung des Folgenden vor:
Original geschrieben von goela
Hochzeitsflair bringste da schon rein! So Überblendungen mit Herz, rosa einfärben usw. Da kann man schon was machen!
Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll ("Überblendung mit Herz", kannste das nochmal genauer beschreiben, Goela?)

Danke und Gruß
MoMo
 
Klau dir ein Stockphotoherz, bearbeite es in Photoshop und binde es per AE oder Premiere ein!

Lass die Paare doch, wenn du es machst, so diffus darin erscheinen.
 
Was ist denn ein Stockphotoherz?

Achso, du meinst (z.B. in Prem.) das Herz als Rand außen rum und im Herz dann die Farbe ein bisschen abmildern. Nur: Ich kann das Herz ja nicht die ganze Zeit im Film haben (= Rechenzeit *ohoh*).

/edit: Wie kriege ich das Herz dann geschickt wieder weg/wie füge ich es geschickt ein?
 
Ok, ich habe mir jetzt was runtergeladen.
Allerdings weiß ich nicht so genau, wie ich das machen soll. Wenn ihr 'ne Idee habt -> her damit.

Was ich noch nicht verstanden habe ist folgendes:
"Lass die Paare doch, wenn du es machst, so diffus darin erscheinen", schreib Vincent.
und
"/edit: Wie kriege ich das Herz dann geschickt wieder weg/wie füge ich es geschickt ein" von mir.
 
Nun was ich mit der Herzüberblendung meinte war folgendes!

Ein Herz, welches mittig ganz klein anfängt und dann ganz gross wird (kann ruhig knallig rot sein)! Wenn das Herz praktisch das ganze Bild ausgefüllt (Bild ist dann komplett rot) hat, würde ich dann die nächste Szene ebenfalls von klein in der Mitte reinblenden!

So eine Szene könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Braut den Bräutigam küsst und dann Überblendung zur nächsten Szene, wenn das Brautpaar die Kirche verlässt!

Aber auch Bubis Vorschlag mit dem Stockphoto (zum Teufel was is den dass?) So als Maske Soft einblenden - geht sowas nicht in AE! Denke schon!
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Aus Clip 1 kommt imm größer werden ein Herz zum Vorschein bis es den ganzen Screen ausfühlt. Dann wird es wieder kleiner und im Hintergrund ist die nächste Scene.
Denke ich besser als die nächste Szene so klein einzublenden.

Na klar in AE kann man alles machen, geht aber glaube ich auch in Premiere.
 
Ist natürlich auch ne Möglichkeit!
Die Überblendung lässt sich sehr leicht realisieren. Herz einfach als Bitmap und dann in der Grösse ändern!
 

Neue Beiträge

Zurück