h_k
Mitglied
Hallo Leute!
Ich bin gerade daran, eine Schraube zu modeln, aber i bekomme das Gewinde nicht hin...
Ich hab's zuerst mit Helix-Spline und Sweep-NURBS versucht, hat aber nicht geklappt. Dann bin ich auf die Idee gekommen, das mit Lathe-NURBS zu machen, also ich habe ein Spline-Dreieck erstellt und in ein Lathe-NURBS Objekt gelegt. Danach habe ich die Verschiebung verstellt, um das eingentliche Gewinde zu erhalten. Ich habe dann versucht, die Verschiebung vom Winkel im Lathe-NURBS per Xpresso abhängig zu machen, aber das hat irgendwie nicht geklappt, kann mir da jemand helfen?
PS: Andere Lösungsansätze sind auch erwünscht.
Gruss
Ich bin gerade daran, eine Schraube zu modeln, aber i bekomme das Gewinde nicht hin...
Ich hab's zuerst mit Helix-Spline und Sweep-NURBS versucht, hat aber nicht geklappt. Dann bin ich auf die Idee gekommen, das mit Lathe-NURBS zu machen, also ich habe ein Spline-Dreieck erstellt und in ein Lathe-NURBS Objekt gelegt. Danach habe ich die Verschiebung verstellt, um das eingentliche Gewinde zu erhalten. Ich habe dann versucht, die Verschiebung vom Winkel im Lathe-NURBS per Xpresso abhängig zu machen, aber das hat irgendwie nicht geklappt, kann mir da jemand helfen?
PS: Andere Lösungsansätze sind auch erwünscht.
Gruss