Gewerbeschein

L

Lukas524

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich brauche einen gewerbeschein, nur für 2 oder 3 Wochen
ich will damit Erstmahl nichts machen brauche Erstmahl als Nachweis...... nun meine fragen?
1 wie muss ich ein Gewerbeschein anmelden?
2 ganz einfache Tätigkeiten, Welche****************?
3 was kostet das?
Und die Abmeldung, kann man nach paar Wochen wieder abmelden?
Danke************:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Du solltest dir so ein Vorhaben aus dem Kopf schlagen.

1) ist so eine Anmeldung mit nicht geringen Kosten verbunden
2) fallen bei angemeldetem Gewerbe monatlich/jährlich Kosten an, auch wenn du nichts machst (Finanzamt, Versicherung...)
3) Den Schein nur zu besorgen, um irgendwas zu bekommen, ohne wirklich ein Gewerbe auszuüben könnte eventuell als Betrug oÄ. aufgefasst werden.

Wie viel es genau kostet hängt von deinem Wohnort (bzw. Land), der Tätigkeit, deiner Ausbildung, usw. usw. ab...kann dir aber sowieso keine genauen Zahlen nennen.
Wo du dich erkundigen kannst hängt natürlich auch vom Staat ab.

Abmeldung nach ein paar Wochen: Sollte schon gehen...aber lohnt sich wie gesagt überhaupt nicht.

PS: Fragen bitte in Zukunft nicht in die Inbox posten.

Gruß
 

Neue Beiträge