Gewerbe oder keines?

pogi

Mitglied
Hallo

Also ich und ein Freund von mir haben vor einen Webhosting Service aufzumachen mit Domain Registrierung und wollen und einen vServer mieten.

Also jetzt zu meiner eigentlichen frage:

Brauchen wir da einen Gewerbeschein bzw. ein Gewerbe oder könnten wir das auch ohne Gewerbeschein/Gewerbe machen

Ich hab auch gehört bis zu 500€ darf man nebenbei dazu verdienen stimmt das

Edit: Diese frage hat sich erledigt bitte schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:

fluessig

Royal Blue
Schade dass pogi die Antwort noch nicht genannt hat. Ein Freund von mir macht das auch. Der hat mit seinem Partner eine Gbr gegründet unter der das alles läuft. Das ist relativ einfach bezüglich des bürokratiischen Aufwands und alle kosten die man hat sind eigentlich nur die Müllgebühren (von 10 EURO im Jahr oder so)
 

pogi

Mitglied
Nein ohne Gewerbeschein ist das leider nicht möglich.

Und einen Gewerbeschein zu bekommen wäre ja auch nicht schwer wenn man schon 18 Jahre alt wär ;) :)
 

fluessig

Royal Blue
Mal ganz nebenbei - das große Geld winkt einem da nicht - ist schon verdammt hart mitzuhalten mit stratos und co.
 

Neue Beiträge