Gewehr Mündungsfeuer

Starfear

Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wie kann man das Mündungsfeuer eines Gewehres darstellen, es muss nicht animiert sein, wäre aber schön. Also so, dass das auch so zur seite geht und nach vorn. Ein Tut ist in ordnung ein Download auch, also ich wart auf eure Antworten.:)

Mfg Starfear
 
Also, erstmal Danke an dich, aber ich muss gestehen ich versteh das nicht was da gemeint ist. Ich bin noch relative neu im "Geschäft" und bräuchte ein bisschen Hilfe um das zu verstehen, also dass mir jemand vieleicht das etwas genauer erklärt.

Mfg Starfear
 
Womit genau kommst Du denn nicht klar? Mit dem Rohr? Mit dem Partikel-Emitter?

Machs einfach so - Such Dir im Internet das Bild eines Mündungsfeuers. Da das nur über zwei Bilder zu sehen sein wird, kanns auch ein Standbild sein.
erstell eine Ebene, die entsprechend vor der Waffe positioniert wird.
Mappe die Textur mit dem Mündungsfeuer und Alphakanal auf die Ebene
keye die Sichtbarkeit des Mündungsfeuers - wie gesagt - 2 Bilder sollten für einen realistischen Effekt reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nur mal als mögliche Alternative: Sichtbare bzw. Volumetrische Lichtquellen.
Eine Material mit Noise im Transparent-Kanal kann als "Lochmaske" fungieren.
Anhang: nur eine schnelle Umsetzung, da steckt sicher noch was drin ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • muendungsfeuer.jpg
    muendungsfeuer.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 495
Hi!
alles viel zu kompliziert, einfach mal dieses tut angucken
*g* ... sichtbare Lichtquellen ... wie geschrieben ;)
... und ich dachte, Mündungfeuer würde direkt am Lauf weiter auseinander "sprühen", als bei einem Triebwerk ;) (http://www.macmave-studios.de/assets/images/Ubersicht_Muzzle_Flashs.jpg - //edit: könnt man im übrigen per Postpro nutzen ;) ) -> wie hast Du diese "Funken" bei Deinem Bild erstellt? ...'ne Erklärung wäre schon nett ;) :)

Grüße,
Mark.
 
ganz genau, sichtbare Lichtquellen... und mit der Datei gehts noch einfacher.... also so und mein Mündungsfeuer ist ja dem mittleren in der letzten Reihe sehr ähnlich und gemacht is es ganz einfach, einfach den "Hauptstrahl" in der Mitte, verkleinert, 4 mal kopiert und um 90° gedreht und an die richtige Stelle gesetzt :) ...
 

Neue Beiträge

Zurück