getElementsByTagName macht der IE 8 nicht mit

mrrogers

Grünschnabel
Hallo,
großes Problem und ich hab schon gegoogelt aber bin nicht fündig geworden. Etwas vereinfacht habe ich diesen Code auf meiner Website.
Code:
function sendAjaxPosition(neuesObj){
	if(neuesObj){
		position=neuesObj.getElementsByTagName("input");
                alert(position[0].value);
}
Wenn ich nun aber im IE8 die Funktion aufrufe, bekomme ich in den Entwicklertools den Fehler angezeigt: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" mit Verweiß auf die Zeile "neuesObj.getElementsByTagName("input");"
Ich weiß nicht was los ist, laut selfhtml muss die Funktion auch im IE8 funktionieren (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#get_elements_by_tag_name)

Hat jemand eine Idee, was da so loß ist?
Viele Grüße, Vincent
 
Zurück