getElementById Problem

sid61

Mitglied
Hallo,
nun bin ich mit meinem Problem um einiges weiter und habe mir Felder angelegt, die zukünftig den Wert lat und lon beinhalten. Das Geocode Modul funktioniert auch und nun habe ich nur noch das Problem, das die Werte von lat und lon in die entsprechenden Felder eingefügt werden müssen.

Hier habe ich die Übergabe aus dem Geocoder:

PHP:
top.document.getElementById("lon").value = coord[1];
top.document.getElementById("lat").value = coord[0];

und so sieht das Feld aus, in dem ich gerne die Werte lat und lon einfügen würde. Allerdings bekomme ich es nicht hin, das ich die Werte automatisch in diese Felder einfügen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee ? Ich habe einige Dinge ausprobiert, komme aber nicht auf ein Ergebnis - Hier das Input Feld im Original..

PHP:
function onRenderField(&$obj, &$params, $type)
    {
        if($type != 'lon') return;

        $def = JRequest::getVar('fields', null, 'default', 'array');
        if($def[$obj->id]) {$obj->field_value = $def[$obj->id];}
        print '<input type="text" name="'. "fields[$obj->id]".'" size="20" value="'.($obj->field_value ? $obj->field_value : $params->get('selected')).'" />';
}

Ich hatte hier schon einiges versucht, lat oder lon einzubauen, aber ich bekomme es nicht hin..

Gruss Kasimir
 
Moin Kasimir,

getElementById() greift auf Elemente anhand ihrer ID zu...das input hat aber keine ID
name ist nicht dasselbe wie eine id

Lösung: verpasse dem input die gewünschte id :)

Sollte dies nicht funktionieren, müsstest du mehr Infos nachreichen, eine Live-Besichtigung des Corpus Delicti wäre bspw. hilfreich.
 
Zurück