Hi.
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren. Das funktioniert jetzt auch schon. Jetzt wollte ich noch ein paar funktionen hinzufügen. Zum Beispiel die Hintergrundfarbe ändern.
Dazu benutze ich folgenden Code
Wenn ich das nun ausführe, dass heißt eine andere Farbe wähle und auf OK klicke, passiert erst mal nicht, wenn ich dann aber auf ein EditControl gehe, wechselt es die Farbe.
Wenn ich das Programm dann da Debugge wo der Pfeil ist
und dann auf Weiter klicke ändert sich die Hintergrundfarbe wie gewünscht.
Kann mir irgendjemand sagen warum das nur beim Debuggen funktioniert?
mfg
krenzer
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren. Das funktioniert jetzt auch schon. Jetzt wollte ich noch ein paar funktionen hinzufügen. Zum Beispiel die Hintergrundfarbe ändern.
Dazu benutze ich folgenden Code
Code:
CColorDialog dlg; // Hier wird sie dann beim Aufruf gesetzt
if (IDOK == dlg.DoModal())
{
color = dlg.GetColor();
}
Wenn ich das nun ausführe, dass heißt eine andere Farbe wähle und auf OK klicke, passiert erst mal nicht, wenn ich dann aber auf ein EditControl gehe, wechselt es die Farbe.
Wenn ich das Programm dann da Debugge wo der Pfeil ist
Code:
CColorDialog dlg; // Hier wird sie dann beim Aufruf gesetzt
if (IDOK == dlg.DoModal())
{
--> color = dlg.GetColor();
}
und dann auf Weiter klicke ändert sich die Hintergrundfarbe wie gewünscht.
Kann mir irgendjemand sagen warum das nur beim Debuggen funktioniert?
mfg
krenzer