GET/POST-Parameter in meiner Spring-Bean (Spring Framework-2.5)

rob

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein grundsätzliches Problem zu verstehen, wie ich in Spring an meine Request-Parameter, etwa als angehängter GET-Parameter (z.B. http://url/seite?parameter=wert ) oder POST-Parameter (etwa über eine <form> übertragen) innerhalb meiner contentbean komme. Für mein Verständnis, müsste es irgendeine context geben, den ich in meine bean injecte, was dann etwa so aussieht

PHP:
<!-- das müsste von Spring kommen -->
<bean id="irgendeinContext" class="org.spring.irgendwasMitContext"  />

<!-- das wäre meine bean -->
<bean id="myBean" class="com.domain.project.MyBean">
  <property name="irgendeinContext" ref="irgendeinContext" />
</bean>

Entsprechend müsste meine Bean dann den entsprechenden Context implementieren. Leider finde ich die entsprechende Klasse nicht oder gehe falsch an die Sache ran.

Wer kann mir da helfen?

Viele Grüße,
Rob
 
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Mir ist durchaus bewußt, was das WebMVC macht. Ich hatte nur gehofft, dass ich für diesen einfachen Fall nicht gleich die Controller und dementsprechend, alles was daranhängt umschreiben muss. Aktuell sieht es aber leider so aus.

Viele Grüße,
Rob
 
Zurück