Gesucht: Scriptformular mit radiobuttonauswahl

Ceonyc

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin absoluter JavaScript leie und werde mich auch eventuell lächerlich machen mit der Frage :-/ aber ich finde diesbezüglich nichts passendes im Netz.

Ich suche dringend ein Script für eine Art Test. Es werden 10 Fragen mit a 5 Antwortmöglichkeiten gestellt. Die Auswahlmöglichkeiten sollten per Radiobutton definiert sein. Aus den 10 Antworten sollte das Script einen Wert ermitteln und dann je nach Wert per Sendbutton auf eine von mir vorher erstellte HTML Seite weiterleiten :-/ wie gesagt ich finde diesbezüglich nix im Netz ich hoffe hier kann man mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo,

einfach alle Fragen von 1-10 untereinander schreiben. Und dann mit Hilfe von eval die Wert von Frage 1 bis 10 zusammenzählen.

HTML:
<form>
<input type="radio" name="frage1" value="1" />
<input type="radio" name="frage1" value="2" />
<input type="radio" name="frage1" value="3" />
<input type="radio" name="frage1" value="4" />
<input type="radio" name="frage1" value="5" />

...weitere Fragen

<input type="button" onClick="rechne();">
</form>

Tobee
 
Erstmal Danke für die Hilfe das bringt mich schonmal ein Stück weiter :) aber wie gesagt bin ja leider ein Laye wie muss ich den eval Befehl dann einbauen :-/ ?

Der errechnete Wert geht dann mit nem if Befehl oder?

if (value <= 10) {

Nach der geschweiften Klammer was muss dann für ein Befehl kommen das es verlinkt.
Sorry nochmal wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus hab versucht mich per SelfHTML einzulesen aber hum...

Stille Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück