Gesucht: Picasa Webalbum Organizer oder so...

Loki2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich suche etwas um meine Alben bei Picasa Webalbum auf meiner Homepage zu organisieren. Picasa Webalbum hat zwei entscheidende Nachteile für mich:

1. Keine Unterordner / Ein Album im Album usw.
2. Kein einfacher Benutzername / Passwort Schutz, nur für Leute mit google Account, das nervt.

Was ich möchte ist meine Alben in Ordner zu organisieren und alle mit nur einem Benutzernamen / Passwort Account zu schützen. Gibt es nicht irgendeine nette kleine Webanwendung mit der man das machen kann?

Bisher habe ich Gallery2 von menalto auf meiner Seite verwendet. Inzwischen gibt es die Gallery3 welche ich aber leider bei meinem Webspace nicht benutzen kann da der Webserver auf Apache 2.0 läuft. Gallery3 benötigt leider zwingend Apache2.2 oder höher. Ich habe mit meinem Webspace Anbieter gesprochen, die können mich auf einen anderen Server bringen mit entsprechender Apache Version. Dummerweise wird das dann ein völlig neuer Account, ich muss also alles neu einrichten und installieren :-O Das ist leider extrem viel Aufwand und darum schaue ich mich gerade nach möglichen Alternativen um.

Was ich auf jeden Fall benötige ist etwas womit ich ALLE meine Alben mit nur einem Benutzeraccount schützen kann und die Möglichkeit die Alben in Ordner und Unteralben zu organisieren.

Ich hatte gehofft das es etwas für Picasa gibt was über die Webalben Adressen auf die Picasa Alben zugreift und diese sich dann entsprechend organisieren lassen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären und ihr habt eine Idee dieses zu lösen.

Vielen Dank.

Gruß und so,
Loki2
 
Zurück