gestrichelter tabellen rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

koshen

Grünschnabel
Hi Leute,

So mein nextes Problem ich will einen gestrichelten tabellen rahmen und ich hab bis jetzt nur eine lösung gefunden die ich aber für umständlich halte, und denke das es noch bessere Lösungen gibt
--------------------------------------------------------------
<table>
<tr height="1" background="striche.bmp">
<td></td></tr>
--------------------------------------------------------------

Mfg k0sHen
 
Ja, den ganzen Spaß kannst Du über CSS machen, ist VIEL einfacher ;)

ich frage mich wie du die grafik gemacht hast, es müßte bedingte Fehler geben: längs sind die striche ok, aber im hoch dürfte es sch*** aussehen. oder hast du die grafik auf eine bestimmte größe zugeschnitten und die tabelle auch? dann wäre der spass nicht mehr dynamisch.

Ok, short tut für linien um tabellen:

CSS-Stile-Floating Window
- Auf das kleine Dokumentensymbol mit dem + drücken
- neuen stil anlegen
- Kategorie RAHMEN anklicken
- Dropdownmenü STIL auf gestrichelt setzen (es gibt auch andere wie z. B. gepunktet, etc.) und auf OK, klicken

fertig

jetzt nur noch die tabelle anklicken und im floating window auf den namen den du dem stil gegeben hast anklicken (achtung, wird nicht im dw 4 angezeigt) und in der Vorschau angucken.

Ein bissl rumprobieren :)

Have fun!

Yours,
Neuro
 
@Neurodeamon

das eigentlich Falsche hast du garnicht bemerkt oder ;-)

seit wann binden wir Bitmaps als Grafiken in Webseiten ein ?

hab ich da was verpasst :)

Code:
<table style="border: 1px dashed #444444;" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td>Inhalte.....</td>
  </tr>
</table>

Gruss
 
In der Frage ging es um die "Striche", da spielt es keine Rolle ob und warum jemand .bmp statt einem anderen Format benutzt. Falsch ist es sicher nicht, nur nicht unbedingt empfehlenswert.

Nebenbei höflich bemerkt:
Bitte nicht auf Threads antworten, die lange erledigt sind. Ich krieg auch so schon genug Benachrichtigungsmails die wenigstens aktuell sind :mad:
Such Dir aktuelle Fragen heraus und antworte darauf, wenn Du helfen kannst.
"Threadleichen" sind für Suchende da, die vielleicht dann eine Antwort finden.

Danke,
Neuro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück