gestrichelte Linien einblenden

_Panic_

Grünschnabel
Hi Leute,

Achtung Neuling am Start!

Folgendes Problem: Ich habe gestrichelte Linien mit dem Linienwerkzeug gezeichnet und möchte diese in verschiedenen Richtungen einblenden lassen.

Das habe ich mit einem Zeitleisteneffect - Übergang - Verwischen von... nach... realisiert, mit folgenden Effekt. Scrolle ich die Zeitleiste, wird der Effekt ausgeführt. Teste ich allerdings die Sequenz werden mir jeweils nur die einzelnen Punkte angezeigt bzw. das Endbild.

Woran liegt das? Bei durchgezogenen Linien funktioniert der Effekt. Wo ist der Fehler.
Wer kann mir helfen. Danke schon mal im voraus.
 
Mhh kann mir eigentlich nicht vorstellen das es bei gestrichelten Linien nicht gehen kann. Könntest du vielleicht die .fla hier reinstellen oder ein Sample fertig machen.
 
Grüße airegin,

danke schon mal für die rasche Reaktion. Also ich stelle Dir mal die fla hoch.
Habe noch ne weile gefummelt und es sogar einmal hinbekommen, allerdings in dem Flash wo es benötigt nicht. Klingt komisch iss aber so. Bestimmt nur ein Gedankenfehler. Die betroffenen layer sind mit Linie 1/2/2.1 bezeichnet.

erstellt in Flash 8
 

Anhänge

  • 8_6Leuchtschirm_neu.swf
    47,3 KB · Aufrufe: 45
Hier die fla-datei, musste erstmal einiges rausnehmen da die Datei doch zu groß war. Jetzt sollte es klappen.
 

Anhänge

  • 8_6Leuchtschirm_forum.fla
    149,5 KB · Aufrufe: 32
Du musst die Linien und die Maske als Symbol konvertieren. Dann klappt es.
Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht wie es zB aussehen kann.
 

Anhänge

  • tuturialsmasks.fla
    25,5 KB · Aufrufe: 30
  • tuturialsmasks.swf
    603 Bytes · Aufrufe: 35
Supi, werde s gleich mal ausprobieren und gebe Feedback, ob es geklappt hat. Danke schon einmal im voraus.

mfg panic
 
Alles klar hat geklappt. Hätte man auch selber drauf kommen können, aber ich habe mich da voll festgefahren. Dank an alle.

mfg panic
 

Neue Beiträge

Zurück