Gespiegeltes Objekt zusammen fügen

QMan

Mitglied
Hi,

Ich habe per Suchfunktion was gefunden, jedoch wars zu hoch für mich.

Ich habe das mit dem Weld noch nie gemacht und bringe es nicht hin.

Ich habe jetzt einen Kopf einer Comicfigur gemacht. Habe mit ner Box angefangen, sie gespiegelt (Instance) und danach gemodelt. So, nun habe ich diese beiden attached und nebeneinander gestellt. alle vertexe der einten und der anderen seite angewählt, weld gedürck, nix...bei Target weld 2 reingehaun, nix...ich weiss nicht, worauf ich achten muss.

Kann mir da jemand mit einfacher Erklärung helfen? :)
Wäre euch sehr dankbar.

Grüsse
QMan
 
1. bist du sicher, dass du die instances zusammen attachest? das geht nämlich nicht einfach so ohne vorher das instanzierungsverhältnis aufzulösen (oder geht das in R8?)

2. Das Mesh muss an der stelle, an der du es zusammenfügen willst offen sein! Also keine Polygone auf der Spiegelfläche - an keiner der beiden Hälften!
 
Ja, bin 100% sicher, dass es instance ist/war, aber du hattest recht. ich habe das gespiegelte erst als zu nem poly convertet.

Okey, ich probiere das mal aus. Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhui, danke viel mals, es hat geklappt ;-]

Wenn du schon so einfache erklärungen parat hast, hätte ich noch gleich ne frage :)

Also, ich habe den kopf fertig...nun möchte ich beim hals rausextrahieren, jedoch von 2 seiten. Also einmal von links und einmal von rechts (so schwer zum erklären).

Danach habe ich allerdings eine Lücke - da ich nicht die ganze untere Seite rausextrahieren will. Wie kann ich danach die beiden seiten verbinden? Also nicht wie im oberen teil. Es müssten sich dann automatisch faces bilden, wenn das irgendwie möglich ist.
 
extrahieren = extrudieren?

Ein Screenshot würde helfen dein Problem zu verstehen, aber vielleicht willst du ja einfach polys erstellen... Dazu einfach in den Polygon subobjekt modus und dann im edit geometry (oder so..) rollout Create wählen und die Vertices zwischen welchen ein Polygon entstehen soll nacheinander anklicken - den letzten doppelt!
 
1. Sorry, war noch etwas müde ^^ ja, logisch extrudieren.

Nein nein, soviel weiss ich noch ;) *gg*

Ich habe 2 flächen extrudiert. also einfach ausgedrückt 2 säulen, die nun vom objekt nach unten gehen. dazwischen ist aber ein hohlraum. Wie kann ich nun die beiden säulen miteinander verbinden.

Ich habe das Problem jetzt umgangen, aber das wird früher oder später nicht zu umgehen sein.
 
Für den Anfang sollte es doch ausreichen die zwei Seiten einfach zu gruppieren. Dann hast du doch ein einziges Objekt. Verticies verschweisen macht in meinen Augen doch nur Sinn wenn ich kein 100% symmetrisches Objekt will.
 
Hier - ist inzwischen fast fertig gemodelt.

A8VUU.jpg
 
Zurück