Gesicht mit "Spalten"
Hallo allerseits,
Bin gerade daran ein Gesicht zu Modellieren. Es soll eine Art weiblichern Cyborg werden. Um dies zu verdeutlichen soll es so aussehen, als wäre das Gesicht in halb-organische Segmente unterteilt (siehe Vorlage Bild1).
Einige Grundprinzipien für die Mesh-Struktur kann ich mttlerweile einigermassen umsetzten. (viereckige Polygone, regelmässig, nich zu sehr verdreht). Bei den grundlegenden Gesichtszügen hab das auch funktioniert(Bild2).
Als test habe ich versucht ein Stück des Mesh für eine Extrusion der "Spalten" vorzubereiten(Bild3). Wie man erkennen kann entstehen wieder Unmengen von N-gons. Auch ist mir das alles zu ungenau und jedesmal zeitaufwändig. Meine Frage ist nun: Was gäbe es für Vorgehensweisen um dieses Problem elegander bzw. professioneller zu lösen?
Ich würde mich über Lösungsvorlschläge oder Gedanken dazu freuen.
vielen Dank!
Hallo allerseits,
Bin gerade daran ein Gesicht zu Modellieren. Es soll eine Art weiblichern Cyborg werden. Um dies zu verdeutlichen soll es so aussehen, als wäre das Gesicht in halb-organische Segmente unterteilt (siehe Vorlage Bild1).
Einige Grundprinzipien für die Mesh-Struktur kann ich mttlerweile einigermassen umsetzten. (viereckige Polygone, regelmässig, nich zu sehr verdreht). Bei den grundlegenden Gesichtszügen hab das auch funktioniert(Bild2).
Als test habe ich versucht ein Stück des Mesh für eine Extrusion der "Spalten" vorzubereiten(Bild3). Wie man erkennen kann entstehen wieder Unmengen von N-gons. Auch ist mir das alles zu ungenau und jedesmal zeitaufwändig. Meine Frage ist nun: Was gäbe es für Vorgehensweisen um dieses Problem elegander bzw. professioneller zu lösen?
Ich würde mich über Lösungsvorlschläge oder Gedanken dazu freuen.
vielen Dank!
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