Geschwindigkeitsfrage

TTek

Mitglied
Hi

Also ich stehe vor folgendem Problem, ich habe ein Gallerysystem bei dem werden alle Ordner gelistet im Verzeichniss und man kann dann auf die einzelnen klicken.
Befinden sich nun Bilder in dem Ordner werden thumbnails erstellt und dargestellt (thumbs sind im Ordner thumbs gespeichert).
Ich frage mich nun ob es besser wäre eine extra Datei zu machen die nur für die Erstellung
der Tumbnails verantwortlich ist und eine Datei die alles nur darstellt.
Problem wäre das dann, immer wenn neue Bilder rauf geladen werden das Erstellungsscript ausgeführt werden muss.
Frage ist natürlich ob es deutlich schneller wäre wenn man es teilt dann...
 
Hi,

ich habe als Kompromiss ein Script verwendet, das in der Standardeinstellung bei jedem Aufruf alle Bilder durchgeht und überprüft, ob die korrenpondierenden Thumbnails existieren. Nichtexistente Thumbs werden dann (dauerhaft) erstellt.

Noch schneller könntest Du das ganze machen, indem Du (bei HTTP-Administration der Galerie) die Thumbnails nur bei Änderungsvorgängen (Upload, Delete, Rename etc.) automatisch aktualisierst und beim einfachen Aufruf der Galerie davon ausgehst, dass alle existieren.

Gruß
.
 
Ja so ist es im moment aufgebaut. ;)
Dachte wenn ich den code um 50 Zeilen reduzier das es dann vieleicht schneller wird ;)

Edit: Ein weiteres Problem was ich hab ist das ich beim erstellen der Thumbs timeouts bekommen ab 60 sek was auch klar ist durch die php.ini Einstellungen, und ich weiß auch man kann wenn der Safemode nicht aktiviert ist, mit set_time_limit(320) z.B. das ändern kann. Mich würde interessieren ob man das script nach jedem Thumb einmal Stoppen kann, so dass nicht alles in einem Prozess abläuft. (Das ganze erstellen mache ich mit einer While-Schleife die halt solange thumbs macht bis keine Dateien mehr da sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück