Geschwindigkeit OleDB

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen miteinander,

ich speichere die Daten meiner VB.NET Anwendung in einer AccessDatenbank. Ich stelle hierbei eine unfassbar lange Zeit für die Rückmeldung fest. Eine Abfrage die drei Werte in einer Tabelle mit 10 Werten und 5 Spalten ändert dauert fast 30 Sekunden.
Die gleiche Abfrage in Access dauert kaum merkbar 1-2 Sekunden.

Für die Verbindung nehme ich OLEDB.
Vielleicht hat ja einer eine Idee voran das liegen könnte.

Gruß René
 

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein wenig rumprobieren konnten wir in der Abteilung eine Lösung finden. An den Connectionstring hängten wir
SQL:
OLE DB Services=-1;
und schon lief das ganze in der erwarteten Geschwindigkeit ab.

Details welche Services hier abgeschaltet wurden, kann ich euch leider nicht liefern. Aber ich dachte vielleicht nützt es einem von euch nochmal.

Aber ich
 

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Aufklärung und den hilfreichen Link.....soviel über ConnectionStrings gelesen, doch das stand irgenwie nirgendwo, oder habs überlesen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…