Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ggf. kann ein Name jedoch auch durch Verkehrsgeltung ohne Markenanmeldung einen Namensschutz erlangen.
Im Übrigen ist es nicht immer verboten, Markennamen in Kombination mit anderen Begriffen im Rahmen von Domains zu nutzen. Das kommt dann auf den Einzelfall an.
Im konkreten Fall hat meine Domain das Wort "Fairsichern" im Domainname und ich habe jetzt ein Schreiben vom Fair e.V. bekommen dass ich das Wort fair nicht verwenden darf.
Moin also ich würde sagen das sie keinen Anspruch auf das Wort "fair" haben. Es ist in vielen Domains vertreten. Nehmen wir mal z.b. den Fairtrade e.v. (bzw. Transefair e.v.)
Nachtrag: Handelt es sich um die hier .. link... ?
Und wenn du nicht sicher bist ruf doch einfach mal beim DPMA an
Ist doch ein Fehler passiert.Hab heute die Abmahnung bekommen und geschützt ist nicht fair, sondern das Wort Fairsicherung (mit Urkunde der DPMA)
Da werde ich ja auch das Wort fairsichern nicht verwenden dürfen.
50 Euro Gebühr sind gefordert,die werde ich wohl zahlen müssen,oder?.
Frag dies auch beim DPMA nach und vorrausgesetzt das du damit keine Umsatz/Profit gemacht hast sollte auch diese Abmahnung nichts kosten. Sofern du den "Leuten vn fairsichern" keinen vorweißbaren Schaden zugefügt hast.