Gesamtfarbe

A

ActofGod

also, angenommen ich habe jetzt ein paar screenshots gemacht, die zusammengewürfelt usw usw .... nun möchte ich aber, dass diese nicht ihre "originalfarbe" haben, sondern alles in einem farbbereich ist, z.b. blau, was auf dem bild is sollte man noch erkennen, dadurch, dass z.b. verschiedene töne gewählt wurden ....

also praktisch soll das bild "überdeckt" werden von ner beliebigen farbe :) sowas geht doch sicher ganz einfach, oder? *g*
 
2 möglichkeiten:

1|
bild 1 öffnen, "strg+u" drücken, "färben" anklicken, baluton einstellen (zB 220/50/0), "speichern" (um denselben farbton bei den anderen bilder auch hinzubekommen), "ok" klicken

2|
bild 1 öffnen, neue ebene, diese mit einem blau füllen, ebenen-modus auf "farbton" stellen.
 
Bilder ind Graustufen umwandeln und dann in Duplex , Triplex oder Quadruplex umwandeln, da kannst Du dann die gewünschte Farbe festlegen ( Wert abspeichern).
 
alle in grau stufen umwandeln....und dann ne neue ebene erstellen..die in der gewünschten farbe färben....in den ebenen modi auf farbe stellen....
 
Muss ich, wenn ich den Ebenenmodi auf Farbe stelle, mich nicht auch noch mit der Deckkraft ein wenig spielen? Oder fällt das in diesem Fall weg?
MfG
Thomas
 
thx :)

ich werd das jez mal probieren und dann den post hier editieren, weil ich zu 90% das ich schaffe *gg* ;)
 
Original geschrieben von MrThomas
Muss ich, wenn ich den Ebenenmodi auf Farbe stelle, mich nicht auch noch mit der Deckkraft ein wenig spielen? Oder fällt das in diesem Fall weg?
MfG
Thomas

fällt weg, kannste natürlich trotzdem machen. dann wird das blau halt nicht so kräftig.

warum proBIERst du es niht einfach aus?!? ;) hehe
 
Warum macht Ihr euch das Leben so schwer? Wenn Ihr es mit dem Duplex, etc. macht, dann habt Ihr keine Probleme mit Ebenmodis oder so, nur so meine persönliche Meinung.
 
Zurück