Gesamtes DIV mit Link belegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe eine Navigation gebaut, welche aus DIV besteht. Nun ist es so, dass das gesamt DIV sich äußerlich ändern soll (BG-Image, Linkfarbe etc.). Nur leider wird die Linkfarbe nicht abgeändert, weil dieser eine eigene Klasse hat (a.muh:hover...)

Nun wollte ich das gesamt DIV in den Link hauen:
Code:
<a href="#"><div>inhalt</div></a>

Nur leider sagt mir der HTML Validator, dass es nicht Valid ist. Was kann ich tun ?

Danke
 
Ein Block-Element (wie z.B. das DIV) darf nicht innerhalb eines Inline-Elements notiert werden - daher auch die Validator-Fehlermeldung.

Du kannst den gewünschten :hover-Effekt doch direkt auf den Link anwenden.
 
einfach div um a oder div ganz weglassen und dann für a display: block setzen und alle hovereffekte und so weiter. dann verhält sich a wie ein Blockelement, im Prinzip wie ein div
flooo
 
Maik hat gesagt.:
Du kannst den gewünschten :hover-Effekt doch direkt auf den Link anwenden.

Wie meinst du das genau ?

Code:
<a class="muh" href="#"> inhalt </a>
Code:
a.muh:hover { ... }

Meinst du das so ?
 
Genau so wird Michael das gemeint haben. Dass sich ein Inline-Element wie ein Block-Level-Element verhält, kann übrigens auch mit CSS erzielt werden:
Code:
display:block
 
Sebigf hat gesagt.:
Wie meinst du das genau ?

Code:
<a class="muh" href="#"> inhalt </a>
Code:
a.muh:hover { ... }

Meinst du das so ?

Ja, so habe ich es gemeint, eben, wie es meine beiden Vorredner bestätigt haben, in Verbindung mit display:block, damit sich das Inline-Element a wie das Block-Element div verhält, und dessen Boxmodell-Eigenschaften annimmt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück