Gesamten Text aus Datei auslesen und in Variable abspeichern

buzzom

Mitglied
Grüße,

ich möchte aus einer Textdatei den gesamten Text auslesen und in eine Variable speichern. Bisher ist es mir jedoch nur gelungen immer nur Zeilenweise, in der while Schleife, den Text zu speichern und auch auszugeben.

Wie kann ich jedoch den gesamten Text in eine Variable ausserhalb der while Schleife übertragen bzw. abspeichern, um den gesamten Text dieser Variable dann weiter verarbeiten zu können?

Danke vielmals.
Buzzi

PHP:
$fp = fopen("http://domain.de/text.txt","r");

 if ($fp)
  {
    while(!feof($fp))
     {
       $text = fgets($fp);
       echo $text;
      }
 
    fclose($fp);
   }
 
Danke vielmals.

Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es vielleicht schon ein fertiges Script irgendwo im Netz (ich habe leider keines gefunden), welches den gesamten Text einer Webseite auslesen kann. Alle html tags, javascript und Kommentierungen sind dabei schon ignoriert worde. Eben nur der reine Text der ohne die Programmierung übrig bleibt in einer html Datei.


Vielen dank
buzzi
 
Zurück