Gesamten Server Inhalt auf anderen Server kopieren

firefist235

Mitglied
Hi zusammen,
ich bin noch ziemlich unerfahren in sachen scripting, aber ich suche folgendes perl script:
wir haben einen counter-strike server und einen hosting server. ich möchte jetzt ein script dass ich auf unseren hoster uploade, und dass ALLE inhalte vom counter-strike server in das verzeichniss kopiert von dem das script ausgeführt wurde. die ordnerstruktur muss aber auch übernommen werden.
sinn des ganzen ist es, dass ich neue/veränderte dateien nur auf dem game-server laden muss, und dann das script ausführe, damit die dateien auch auf dem webhoster sind. Wären es kleine dateien wäre das ganze auch ohne script lösbar, aber wenn ich mit 40KB/sec einige MB uploaden muss, dauert das ganze schon.

hat jemand so ein script?

danke
bye

EDIT:
Noch besser wäre es natürlich, wenn das script nur neue oder veränderte dateien kopiert, um traffic und zeit zu sparen. Ist das mit Perl eigentlich so lösbar? es könnten auch andere sprachen sein (Python, Ruby) nur kenne ich mich bei diesen überhaupt NULL aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Dafür gibt es ausgereifte Software die man verwenden könnte. rsync kommt sofort in den Sinn. Genauso gibt es FTP Programme die nur die neueste Version auf den Server schieben können (wput, ncftp etc.).

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück