Geriggter Charakter - "Knickpunkte" festlegen

D

Denotin

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Charakter in Cinema 4D.

Ich habe bereits einen Charakter, der auch mit Joints ausgestattet ist, jedoch ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Arme keine "Knickpunkte" haben, jedoch hat der Charakter einen Ellenbogen, der das Anwinkeln des Armes ermöglichen sollte.
Wenn ich den Arm über die Joints rechtwinklig ausrichten möchte, "verzerrt" der Arm sozusagen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Arme im Nachhinein so unterteilen kann, dass sie angewinkelt werden ?
Die Arme sind übrigens bereits konvertierte Polygon-Objekte.

Danke und liebe Grüße
-Denotin
 
Ja, kann man - nennt sich "mit dem Messer-Tool schneiden" oder "beveln". Bitte auch mal die integrierte Hilfe aufrufen.
 

Neue Beiträge

Zurück