Geo-Datenbank

deste

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss dieses Thema wurde schon sehr oft hier diskutiert, jedoch find ich einfach nicht die richtige Antwort für mein Problem.

Ich hab eine Datenbank, wo die User Ihre Postleitzahlen eintragen, die vergleiche ich nun mit der tabelle von opengeodb. Nun bekomme ich ja Autokenzeichen, Landkreis etc herrauß.

Nun will ich aber das ein 2ter User z.B. Suchen anklicken kann, dort eine Postleitzahl z.B. 74889 eingibt und einen Umkreis z.B. 20 KM angiebt.

Nun soll er alle User die sich angemeldet haben und in dem Umkreis liegen angezeigt bekommen. Leider t das bei mir nicht. Ich hab auch nun kein Script mehr, da ich es gelöscht hab weils einfach nicht klappen wollte und ich seit 2 Wochen dran sitze.
Könnt mir jemand da weiter helfen?
Mit den Beispiele von opengeodb komme ich einfach nicht klar.
Und als zweites, würd ich gern auf ner Deutschlandkarte alle User eintragen lassen ( Standort ). Leider finde ich dazu auch nicht genaures.

Vielen Dank schomal für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon genauer werden, was nicht geht. Und die Anzeige der Userstandorte wuerde ich mit Google Earth realisieren. Die Karte bindest du auf deine Seite ein und erzeugst mittels den Koordinaten aus der DB die Marker.
 
Hallo,

danke fpr eure Hilfe, leider bin ich nicht weiter gekommen.
Ich schaffe es einfach nicht.

Ich habe in meine Tabelle"User" nun 3 Users angelegt und denen eine PLZ gegeben, die in deren nähe ist. Also z.B.
Ort: Sinsheim PLZ:74889 User:1
Ort: Heidelberg PLZ: 69115 User:2
Ort: Heilbron PLZ: 74072 User:3

Ich nutze die Datei"opengeodb-0.1.3-sql" von http://opengeodb.hoppe-media.com

Nun bin ich z.B. User1 und möchte in einem Radius von 50 KM alle anderen User anzeigen lassen.
Dies wären User2 und 3.

Nur dies gelinkt mir einfach nicht.
Ich war auch auf den Seiten die wischmopp90 mir gepostet hat. Leider ohne Erfolg.

Wie könnte ich dies den Lösen?

-----Edit------

Ich bin gerade auf einen kleinen Erfolg gestoßen.
Ich kann nun eine PLZ angeben und einen Radius und bekomme nun die verschieden Ortschaften die in diesem Radius liegen angezeigt.
Wie mach ich das nun das ich die User noch anzeigen lassen kann?
Also wie verbinde ich diese Ausgabe nun mit meinen Usern?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück