[Generic] Problem bei Methodenüberladung.

Das mein ich doch, die brauchen gar kein <Object> anzugeben. Wenn keine generische Typisierung angegeben wird, wird automatisch mit Object gearbeitet. Es Würden dann zwar Warnings bezüglich RawTypes auftauchen, aber die kann man dann auch ignorieren. Wobei ich das auch seltsam finden würde, denn so ein Property hat immer einen bestimmten Typ. Es macht also keinen Sinn da mit Object zu arbeiten und anschließend explizite Casts machen zu müssen. Tippen deine Kollgen so gerne unnützen Code oder was :D

EDIT:
Achso, bezüglich schwierig zu lesen noch was. Du verwendest zwar Java als Programmiersprache, programmierst aber eigentlich C#-Code. Ich weiß, dass du durch den Umgang mit C# die C#-Konventionen bevorzugen wirst, weil du sie gewohnt bist, aber Java ist Java und kein C# und das gilt auch für alle anderen Sprachen. Verwendet man eine Sprache, sollte man auch in ihren typischen/üblichen Konventionen schreiben, sonst wird das eklig. Das geht sogar soweit, dass in einigen Communities die Hilfe komplett verwehrt wird, wenn der Code nicht "richtig" geschrieben ist und unabhängig davon macht es den potenziellen Helfern unnötig schwer zu helfen, wenn sie sich erstmal Code mit falschen Konventionen durchlesen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das gemeint. Ya, ich werde mir aber nicht Javas Konventionen angewöhnen für ein Projekt. Allerdings werde ich die Schwierigkeit der Lesbarkeit des Codes berücksichtigen und bei Fragen dann einfach etwas umformatieren. Denn für mich sind die Java Konventionen einfach nicht angenehm, auch nicht als ich damals mit Java anfing, wo ich C# noch gar nicht kannte :D

EDIT: Nein, nicht unbedingt unnütz, nur ist es für sie anscheinen bequemer, da sie so "anscheinend" mehr Kontrolle über die Typen haben, was ich schwachsinnig finde :D

Sehr angenehm abschließend und freundlich grüßend,
JustShinigami
 
Zurück