Generell Erfahrung mit Synth

derHarri

Grünschnabel
Hallo,

hat hier irgendjemand bereits Erfahrungen mit Synth gemacht bzw - im Idealfall - bereits sein eigenes Look and Feel damit erstellt. Ich hangle mich gerade von Sackgasse zu Sackgasse. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt bereits möglich ist mit den Werkzeugen die Synth bereitstellt ein L&F nach seinen eigenen Vorstellungen zu erzeugen?


Vielen Dank schonmal

Gruß
Harri E.
 
Selbes Problem hier. Gibt es ein Buch, in dem Synth erklärt ist? Ich meine, über die üblichen JavaDocs hinaus... Es sind ja doch einige Spezialfälle zu beachten und zu umschiffen...

Ein vernünftiges Tutorial wäre auch schon mal was.

Christian
 
Hi!

Sowas, aber ausführlicher. Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich bereits seit einer Woche selbst versuche, mit Synth zurecht zu kommen. Die Ergebnisse sind recht ansehnlich, aber ich nähere mich vielen Dingen auf eine eher... experimentelle Weise.

Das ist auf Dauer unbefriedigend. Ich habe das von Dir angegebene Tutorial als Startpunkt verwendet, aber es gibt viele Detailprobleme, die in diesem (und den anderen) Tutorial nichtmal erwähnt werden.

So braucht man dann schonmal nen ganzen Tag für eine einzige Komponente, weil einfach Informationen fehlen und man dämlich rumprobieren muss. Ich würde mir eine gute Dokumentation mit Beispielen zu den einzelnen Swing-Komponenten wünschen, wo auch die Spezialfälle erklärt sind.

So mit Synth zu arbeiten ist recht mühsam, weil man auch kaum Resourcen im Netz findet (geschweige denn "Leidensgenossen").

Gruß,
Mel
 
keine Ahnung, ob du diese Links auch schon gesehn hast, aber Versuch ist es wert;)
http://javadesktop.org/articles/synth/ und ... dachte da wäre noch einer.... Ohje, es kommen zwar viele Treffer bei raus, aber viele Foreneinträge, die nur eine Antwort haben... Kann es sein, dass Synth nur eine geringe Verbreitung hat?
 
Anscheinend ist Synth wirklich noch kaum genutzt. Ansonsten gäbe es ja Foren voll mit Fragen UND Antworten ;)

Den Link kannte ich auch. Ist nicht ausführlicher als der andere... :)

EDIT: Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir Synthetica zu kaufen. Da kann ich meine bisherige Arbeit behalten und bekomme sogar Support...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück