Gemeinsames Zugreifen

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wir haben 3 PC's zuhause, die sind über einen Switch verbunden. Alle drei sind mit Windows XP - Home ausgestattet. Leider haben wir das Problem, dass wir auf einen nicht zugreifen können "3". Auf PC 1 und 2 kann man Problemlos zugreifen. Wir haben auch einen Netzwerkdrucker. Auf den kann PC 3 auch nicht hin.

PC 3 hat keine Firewalls, ect.

Bitte um Hilfe
 
Ups, lesen müsste man können :) . Setz dich doch mal an PC3 und klicke auf Start und ausführen. Da schreibst du dann 'cmd' rein und bestätigst mit Enter. Dann sollte die Eingabeaufforderung aufgehen. Da schreibst du mal 'ipconfig' und dann wieder Enter. Dann zeigt er die IP-Adresse von PC3 an. Dann gehst du an einen der anderen PC´s und wiederholst den Schritt mit 'cmd'. In die Eingabeaufforderung schreibst du dann: 'ping IP'. Anstelle von 'IP' trägst du die IP-Adresse von Rechner3 ein. Und dann poste mal so grob was er zurückgibt.

PS.
Verwendest du überhaupt statische IPs?
 
OK, das mit ping usw. kenn ich schon - ein bisschen kenn ich mich ja aus.

Folgendes: Ich habe die IP von PC 3 bei mir getestet (ping usw.) und ich bekam auch die Antworten. Also eine Verbindung ist da.

Nur scheint der PC nirgentwo im Netzwerk auf.

Ich hab auch vom PC 3 zu mir eine Verbindung bekommen.

*strange* :eek:
 
Kann denn PC 3 überhaupt ins Internet oder liegts nur am Zugriff?
Wenns nur daran liegt, richte mal PC 3 ein Gastkonto ein, so dass andere (in deinem Fall PC 1 und 2) darauf zugreifen können. Wenn Du Glück hast, könnte das funktionieren.
 
PC 3 kann ins Internet - so wie alle anderen auch.

Wieso ein Gastkonto? Das Gastkonto hat ja noch weniger Berechtigungen!
 
Jo, eigentlich schon, aber bei mir wars das gleiche Problem komischerweise. Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung und bei System - Lokale Benutzer etc. das Häkchen rein für aktives Gastkonto.
Ich hoffe damit kann ich Dir weiterhelfen, weil ich das gleiche Problem hatte und mit dieser Art hats funktioniert.
 
Zurück