Gemeinsamen Internetzugang nutzen funktioniert einfach nicht !

K

kecks

Folgendes Problem:

PC 1 (Server mit Internetzugang via DSL Modem):
Betriebssystem: WinXP Prof.
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0

Sonstiges:
Unter Netzwerkverbindung/Internetverbindung/Einstellungen/Erweitert ist die "Gemeinsame Nutzung des Internets" eingeschaltet. Firewall für LAN-Verbindung ist ausgeschaltet.

PC 2 - Notebook (Client)
Betriebssystem: WinXP Prof.
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
DNS-Server: 192.168.0.1 (von PC 1)
Standartgateway: 192.168.0.1 (von PC 1)

Sonstiges: Firewall für LAN-Verbindung ist ausgeschaltet.

AAAAAAaaaaber es geht einfach nicht. PC 2, der Laptop, kann nicht aufs Internet zugreifen, während ich mit PC 1 zum Internet verbunden bin. Mir fällt keine Lösung mehr ein. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus !
 
Sorry, aber die Tutorials habe ich schon alle durch. Und meine TCP/IP Einstellungen stimmen. Habe sie mehrfach überprüft und erneut eingegeben.

Die Verbindung zwischen den beiden PCs steht auch 1a. Es ist lediglich die Verbindung zum Internet vom 2. PC aus, die Probleme macht.
 
Fehler Gefunden. Hätte anstatt der DSL-Karte einfach die Internet-Verbindung für andere Nutzer freigeben müssen.

Nun funktioniert alles :)
 
Zurück