Geld verdienen mit "Affiliate" Programmen

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich finde das neue Forum ist ein guter Ansatz.
Vielleicht gibt es hier auch Leute die mit so genannten „Affiliate“ Programmen Geld verdienen. Sei es jetzt nur nebenbei als Hobby oder auch Hauptberuflich (eng=“Internet-Publisher“ deu= „Vermittler von Handelsgeschäften im Internet“).
Bevor ich jetzt weiter rede wäre es mal interessant erst überhaupt zu wissen ob es solche ;-] Leute hier im Forum gibt und wenn ja wie viele.

Gruß
3DMaxler

K

knulp

gibt zum beispiel leute die webdesign-aufträge vermitteln...
Mach ich aber nur sehr selten und schreibe diese Aufträge dann an Freelancer aus. ich nehme 15 %.

KESTERMEDIA

Grünschnabel
Geld mit Affiliate-Programmen

Ja, das ist ein sehr interessantes Thema!

Ich verfüge nicht nur über jede Menge Erfahrungen auf diesem Sektor, sondern verdiene damit tatsächlich und seriös monatlich gutes Geld.

Da ich nach etlichen Jahren als Partner von weit über 400 Partnerprogrammen viel Erfahrung gesammelt habe, vor allem auch mit sog. Affiliate-Netwerken habe ich diesen Sommer sogar selbst eine Partnerprogramm-Plattform gegründet.

Für einen Erfahrungsaustausch bin ich jederzeit offen.

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist es. An deinen Erfahrungen wäre ich wirklich interessiert.

Seid einiger Zeit betreibe ich auch schon einige Webseiten und arbeite auf die Selbstständigkeit hin.
Leider bringt mir das Ganze noch nicht den gewünschten Ertrag, so das ich davon leben könnte. Aber wenn man sich die Statistiken anschaut bin ich sehr davon überzeugt, dass ich meinen Weg meistern werde.

K

knulp

Sag doch mal die Adressen deiner Seiten! Würde mich interessieren.

Tutorials.de zum Beispiel macht glaub ich bei Valueclick werbung, da wird nicht jede Seite angenommen, dafür sind die Gewinne aber auch deutlich höher. Jede größere Seite macht meines Wissens nicht mehr bei Adbutler oder affili.net o. Ä. Werbung sondern bei Doubleclick (oder so), valueclick, oder eigener Vermarktung. Hierfür bietet sich meines Wissens auch das Forum von webhostlist.de an. wissen.de nimmt für 1000 Einblendungen 15 €, meiner Meinung nach recht teuer.

KESTERMEDIA

Grünschnabel
Also meine WebSeite wo ich Affiliate-Programme mit nuzte ist Shop-Netz.de.
Da generiere ich für Affiliate-Programme ca. 1,5 Mio AdViews im Monat.

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Was mich sehr interessiert, wieviel die Programmierung der Toolbar gekostet hat und wie die Erfolge damit sind.

KESTERMEDIA

Grünschnabel
Die Kosten für die Toolbar waren im Vergleich zu anderen Angeboten im Netz sehr moderat. Der Erfolg ist zwar nicht überwältigend aber gut und kontinuierlich wachsend.