geht das mit js? wenn ja wie

also, ich möchte nick und passwort auslesen
dann in eine bildurl übergeben , das bild füge ich so ein
image.php?nick=(übergebenernick)&pass=(übergebenespass)
das kann ich dann auslesen weil ich das mitlogge.. die frage ist nur wie ich nick und pass dahin übergeben bekomme, es muss per js das html durchsucht werden und dann eingefügt werden.. das muss doch irgendwie möglich sein..
 
Wie willst du das denn genau angehen?

Also um den HTML-Code einer fremden Seite für dich in irgendeiner Form nutzbar zu machen denke ich müsstest du die Seite in ein Frame einbinden, oder die Site müsste direkt einen Link zu dir gesetzt haben, dann könntest du, wie gesagt, die URL auslesen und "aufbrechen".

Ist das der Fall?

Die Methode mit dem Frame-Set könnte so funktionieren, dass du einfach eine Seite bastelst die in frames[0] die entsprechende Seite einlinkt. Dann musst du halt mal mit den Eigenschaften outerHTML und innerHTML rumspielen. Wenn du die auf das <HTML>-Tag anwendest müsstest du eigentlich an den gesamten Seitenquelltext gelangen.

Musst du jetzt halt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also per php wäre das kein prob nur ich kann leider kein php einbinden :(
sonst könnte ich die variablen ja einfach auslesen.. meinste das bekommt man per js hin das js den kompletten html code zb in einer variable speichert diese dann an irgendwas weitergibt?
 
Nochmal, mit den JS Eigenschafte innerHTML und outerHTML kannst du den Quelltext lesen und natürlich auch in ne Variable speichern, aber ob du das dann verwerten kannst weiss ich nicht, da ich nicht weiss, wie und wo und in welcher Form da jetzt welche Userdaten stehen.

Bissl mehr input wäre hilfreich, aber ich sehe immer noch nicht den Sinn dahinter :(
 

Neue Beiträge

Zurück