"Geheimtipps"

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Jetzt mal raus damit - welche Filme muss man gesehen haben? Ich denk jetzt nicht an Filme wie "Jurrasic Park" oder "Matrix" sondern eher an die "Geheimtipps".

Ich fang gleich mal an:

- Irreversible (absolut nichts für jederman - imo sehr sehr Hart)
- Requiem for a Dream (der Forums Kultfilm ;))
- Cypher (vom Cube Ressigeur)
- Memento (Geheimtipp?)
- Human Traffic
- Equilibrium
- Der Mondman (Ein wirklich genialer Jim Carry - thx @ Smallb für den Tipp)
- Magnolia

so... ich warte gespannt
 
Hm... gibt's da ne festgelegte Grenze, ab wann ein Film ein Geheimtip ist? Egal, hier auf jeden Fall mal die, die mir so auf Anhieb einfallen:

- Léon
- Le Fabuleux Déstin d'Amélie Poulain
- Sweet November

Und vielleicht noch American Psycho, aber das geht dann doch schon sehr Richtung Mainstream.
 
Original geschrieben von SilentWarrior
Hm... gibt's da ne festgelegte Grenze, ab wann ein Film ein Geheimtip ist? - Le Fabuleux Déstin d'Amélie Poulain
Die hab ich mir verkniffen - aber ein toller Film :)


Und vielleicht noch American Psycho, aber das geht dann doch schon sehr Richtung Mainstream.
AP ist auch cool - besonders die Szene mit den Visitenkarten :) - Ich hab einen Kumpel der ist genauso drauf , ok - bis auf die Gewalt ;)
 
Hm, so viele kenn ich gar nicht, vielleicht Fargo und 21 Gramm, sind "bekannt", aber irgendwie nicht richtig :)
 
Na Cypher und Magnolia sind bestimmt Geheimtipps weil sie einfach nicht so gut sind...;-)

Aber ist halt immer Geschmackssache...Magnolia hatte auf jeden Fall ne Top Kritik. Obwohl ichs nie wirklich fesselnd fand, sondern eher einschlief.

Hmm...Geheimtipps?

Baise moi => Hart, Härter..... Nichts für schwache Nerven und dadurch wahrscheinlich auch gut.:rolleyes:

The Way of the gun=> Nochmals Hart... mit Ryan Philippe (I know what u...), benicio del toro (Traffic) und Juliette Lewis (Natural Born Killers)

Dann Vielleicht noch Nicht auflegen (weiss nicht mehr auf Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andi

Equilibrium hab ich vor 2 Tagen erst gesehn, muss sagen das ich ihn recht fad fand. Die Action allerdings war ganz nett.

Cypher hingegen fand ich klasse - mal wieder ein schönes Verwirrspiel.

Meine Geheimtipps

- Lost Highway
- weis nicht mehr wie er heist, der Subtitle war glaub ich "der härteste Knast der Welt" mit Chistopher Lambert und Ice T
- The Big Hit
- Lava Lava / Pixar Kurzfilme (Fun pur)
- An jedem verdammten Sonntag
- Stadt der verlorenen Kinder (sehr dunkel und beklemmend)
- Dark City (noch dunkler)

mehr fällt mir grad nich ein :)

mfg
möp
 
Original geschrieben von Flashy
Na Cypher und Magnolia sind bestimmt Geheimtipps weil sie einfach nicht so gut sind...;-)

Aber ist halt immer Geschmackssache...Magnolia hatte auf jeden Fall ne Top Kritik. Obwohl ichs nie wirklich fesselnd fand, sondern eher einschlief.
Ist wirklich sehr geschmacksabhängig - wer Action erwartet ist da fehl am Platz

Hmm...Geheimtipps?



The Way of the gun=> Nochmals Hart... mit Ryan Philippe (I know what u...), benicio del toro (Traffic) und Juliette Lewis (Natural Born Killers)
Ein super Actionfilm - nichts zum mitdenken, aber gut zum "abschalten" - Mental mein ich

Dann Vielleicht noch Nicht auflegen (weiss nicht mehr auf Englisch).
Phonebooth - NIEMALS - wie ich ihn hasse - schau mal "Liberty Stands Still" an - dann weist du wie dreist Nicht auflegen eigentlich ist...


bye
 
Original geschrieben von Andreas Gaisbauer


Irreversible für Anfänger ;)


Baise moi für Anfänger Da frag ich dich was denn die Fort, Fortgeschrittenen sich anschauen?! Irreversible... gibt es doch wirklich noch dass ich einen Film nicht kenne?:-(


Original geschrieben von Andreas Gaisbauer


Phonebooth - NIEMALS - wie ich ihn hasse - schau mal "Liberty Stands Still" an - dann weist du wie dreist Nicht auflegen eigentlich ist...


bye

Nana... Phonebooth war doch um längen besser. Aber wer den einen mag sollte auch nicht dem andern allzu abgeneigt sein. Obwohl Linda Fioretino ein recht gute Figur abgibt... Ueber Snipes müssen wir ja nicht diskutieren.

Jeden verdammten Sonntag... Hatte damals viel erwartet aber fast nichts bekommen.

See u!
 
Gesehen haben muss man sicherlich auch:
- Fight Club (...es soll sogar Leute geben, die setzen das in die Realität um, ich kenn aber natürlich niemanden von dieser Sorte ;-) )
- Snatch (und vielleicht Lock, Stock And Two Smoking Barrels (~Bube, Dame, König, grAs)
- vielleicht noch in groben Zügen die Austin Powers Reihe :)
- Band Of Brothers (kein wirklicher Film, aber eben die beste filmreife Serie, die ich je gesehen habe)
- Pulp Fiction
- Braindead (?) :)

auch wenn viele sicherliche heute zum Mainstream gehören, finde ich, sollten sie von jedem, der sich ernsthaft mit Filmen und Kino beschäftigt, mal gesehen worden sein.
 

Neue Beiträge

Zurück