Gegenstand aufheben, tragen und wieder ablegen [Animation]?

Xzebix

Mitglied
Also wie der Titel schon alles erklärt, ich will "einfach" mit einem Menschen - also meinetwegen auch nur der Biped - einen Gegenstand aufheben, etwas tragen (also die figur auch weiterbewegen) quasi den Körper an die Hand Linken (aber halt in Keyframes, dass ich den Link wieder aufheben kann, oder so ähnlich) da nun der letzte schritt kommt: Gegenstand wieder ablegen^^

Ich habe auch ein Video im Internet gefunden, ist zwar ein wurf, im endeffekt kommt es auf das gleiche Heraus (http://www.sharecg.com/v/16558/animation/Ball-throwing)

Wenn da jemand ein Tutorial dafür hätte wäre super, da ich das nie hinbekomme.

Bye
XzEBiX
 
Ok, ich hatte schon vermutet, dass du das weißt^^ du warst aber nicht online und vielleicht weiß ja noch wer anders bescheid, aber ok.^^
Danke schon mal dafür, nur gibts da irgendein Tutorial für? Ich kann damit nämlich gar nix anfangen.
Wäre super wenn da jemand was hätte oder erklären könnte?!

cya
XzEBiX
 
Naaaaaja - wenn du in der 3dsmax hilfe "link constraint" eingibst, lautet der erste Satz der kommt:

"A link constraint enables the robot arms to pass a ball."

und gleich anfolgend kommt ne genaue Erklärung was man machen muss damit das funktioniert ;)
 
Zurück