Geforce 6600 GT vs. Ati 9200

Antispy

Mitglied
Hallo Zusammen,
momentan nutze ich in meinem PC die Grafikkarte Geforce 6600 GT. Leider jedoch macht diese große Probleme und stürzt des öfteren ab, wo leider immer noch kein genauer Fehler gefunden wurde :(

Leider besitze ich kein Geld für eine neue Grafikkarte und so habe ich nochmal meinen kleinen Keller durchsucht und eine ATI 9200 gefunden.

Weiß hier jemand, ob die Leistung wesentlich schwächer im Vergleich zu der 6600 GT ist? Beide Grafikkarten verfügen über 128MB RAM. Die Nvidia-Karte ist allerdings aktiv und die ATI passiv gekühlt.

Ich würde mich über Kommentare freuen!!
Besten Dank!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Antispy
 
Die Geforce 6 Reihe war von jeher nicht besonders gut was die Treiberunterstützung anbelangt und das wird sich mit neueren Treibern nicht ändern. Aber im Vergleich zu einer Radeon 9200 ist sie definitiv schneller. Das heißt du würdest an einem Wechsel keine Freude haben. Ich würde dir empfehlen dir eine neue Grafikkarte zu kaufen wie zum Beispiel eine Geforce 7600GT die bei Ebay für günstige 30€ oder weniger zu haben ist. Wenn du PCI-Express hast kannst du auch eine HD3 von ATI ins Auge fassen. Schau dich halt mal um.
 
Zurück