Geforce 2 auf Win2000

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin (musste) jetzt auf meinen 2. Rechner mit Win2000 umsteigen. Dabei wollte ich meine NVidia GeForce 2 GTS übernehmen.
Unter Win2000Helpline.com steht, dass geht.
Nun habe ich den neuesten Detonator installiert (von PC-Games CD... man hat halt nichts anderes) und wollte zum Test GTA2 starten.
Nach der Installation meldete dieses mir beim Start, ich hätte nicht die richtige Grafikkarte.
Danach habe ich mit DXDiag festgestellt, dass der Direct3D-Modus nicht verfügbar ist.
Wie kann ich diesen verfügbar machen?
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Win2K kann mit DirectX wohl nicht so besonders...ist halt nicht zum Zocken gedacht, sondern als Workstation-OS. Möglicherweise hast DU also ganz schlechte Karten, überhaupt irgendwas zum Laufen zu bekommen, was nicht OpenGL benutzt (denn die gehen eigentlich immer)...

Vaethischist, Vermutungen äußernd
 
Ich habe jetzt volle Unterstütznung. Es gibt direkt einen Detonator für XP und 2000.
Jetzt ist alles da.
Mit der Performance... Kann ich nicht sagen, mir fehlt der Vergleich.
 
Original geschrieben von Vaethischist
Win2K kann mit DirectX wohl nicht so besonders...ist halt nicht zum Zocken gedacht, sondern als Workstation-OS. Möglicherweise hast DU also ganz schlechte Karten, überhaupt irgendwas zum Laufen zu bekommen, was nicht OpenGL benutzt (denn die gehen eigentlich immer)...

Vaethischist, Vermutungen äußernd

Dazu gibt es nur eins zu sagen: DirectX gibt es auch für Win2k und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auch eine GFORCE 2 und die läuft mit den von JohnDoe genannten Treiber einwandfrei und mit DirectX ist auch alles in Ordnung.
Die Behauptung, dass Win2k ein Workstation OS ist, stimmt nur zum Teil. Es wird eher als WKS eingesetzt, aber ich kenne genug Zocker, die es als GameOS einsetzen (wie ich z.B.)
OpenGL oder Glide ist etwas von 3DFX erfundenes und wird von deren Karten unterstützt. Die gehen auch nicht immer. Sobald Du eine nVidia oder ATI Karte (nur als Beispiel) einsetzt, die keinen 3DFX Chip haben (haben die die Überhaupt :confused: ), geht da auch nichts.
Die anderen laufen auf den nVidia oder ATI Treibern!

Die Performance ist eigentlich nicht schlecht. Also bei mir läuft alles einwandfrei auch in hohen Auflösungen!
 
Ich mecker ja selten, aber...

[...]
Die Behauptung, dass Win2k ein Workstation OS ist, stimmt nur zum Teil.
Warum gabs dann ein WinME (auch wenn das 'n ganz schlechter Versuch war...)? W2K ist Nachfolger von NT und NT war noch nie zum Zocken da, auch wenns schon immer ging...

[...]
OpenGL oder Glide ist etwas von 3DFX erfundenes und wird von deren Karten unterstützt.
OpenGL hat nicht 3dfx erfunden...Das waren die Jungs von SGI (Silicon Graphics) Deswegen stimmt der Rest vom Satz auch nicht. OpenGL ist neben DirectX wohl der Standard überhaupt und fast alle Karten können mit OpenGL auch was anfangen (sogar die 3dfx-er...schon mal Miniport-Treiber gehört?).

[...]

Und überhaupt...ich hab ja schon geschrieben "Vermutungen äußernd..."

Also ich mecker echt nicht gern, aber diesmal mußte es einfach mal sein...:)

Ich fühl mich schon besser...;)
 
Uiuiuiuiui, da muss ich aber mal wieder bös einstreichen!
Naja, *sorry*!

Okay, OpenGL ist von SGI, da hast Du Recht (mein Fehler).
Win2k finde ich ist eine gelungene Version von WinNT und 95/98! Da geht einfach alles und bei mir im Freundeskreis gibt es eben eine Menge Zocker, die lieber mit Win2k arbeiten als mit 95/98/Me/XP oder sonstigem (sag jetzt aber nicht, das XP auch WKS ist! Das weis ich das es keins ist, zumindest nicht ganz! :))

Trotzdem stimmt es, das wenn Du die richtigen Treiber einsetzt, das Du keine Probleme mit DirectX oder sontigen Sachen bekommst, da musst Du mir zustimmen, oder?

Sollte jetzt kein Angriff gegen Dich sein, also entschuldige meine recht schroffe Art doch bitte! Danke! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück