Geeignet als Grafikdesigner?

mafioso

Mitglied
jo danke für die ausführliche Antwort. "3D-Animationen und Spieledesign" <--- das wär mein Ding. Gegoogelt hab ich auch schon sehr viel, muss aber noch mehr anscheinend. Es gibt halt sehr viele Kurse mit unterschiedlichen Namen, und meistens steht echt da , Mappe abgeben, bla bla. Da hilft wohl nichts, Malen lernen! Und wenns kein spaß macht was anderes suchen.
 

Casidi

Grünschnabel
Leider geht es in kreativen Berufen/Studiengängen nicht ohne Arbeitsproben. Aber ich glaube wirklich nicht das für das, was du anstrebst zeichnerisches Können verlangt wird.

http://solaris.hfg-karlsruhe.de/hfg/inhalt/de/Hochschule/fachbereiche
Das was die FH anbietet geht allerdings eher Richtung Kunst. Vielleicht ist ja trotzdem was dabei oder du findest etwas nach das du weiter suchen kannst.

Hier schreibt jemand, der scheinbar ein ähnliches "Problem" hat: http://www.tutorials.de/forum/ausbi...dium-allgemein-mit-schwerpunkt-animation.html

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: