Gedankenstrich

Herr Carlson

Mitglied
Leutz, ich hab nen Hänger, wie zum Teufel mache ich mit Photoshop einen Gedankenstrich statt eines Bindestrichs?
Vielleicht beinhaltet CorpusGothic Oblique gar keinen Gedankenstrich...

Vielen Dank im Vorraus,

der kalium
 
Das kommt immer auf die Schriftart drauf an, wie du schon sagtest, kann es sein, dass die Schriftart, die du benutzt, keinen Gedankenstrich hat, also... selber malen ;)
 
Weil der eine oder andere sich auch nach so langer Zeit noch hierher verirren mag auf der Suche nach der einzig wahren Tastenkombi für den Gedankenstrich, hier ist sie:

Alt + 0150

Die vorgenannten Kombis sind leider nicht richtig, habe es ausprobiert und dann woanders recherchiert...der Vollständigkeit halber stelle ich es hier noch ein.
 
Hi,

abgesehen von Alt + 0150 funktioniert am PC auch Strg + Minustaste (jedenfalls in Word 2010).

Edit:
Arrgh, hab' gar nicht dran gedacht, dass ich hier in der Photoshop-Abteilung bin. Sorry für den daher unnötigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück