[Gedanken] Flasche leer?

M

Martin Schaefer

Da sitze ich nun hier, die Regale voller Softwareschachteln, angestrahlt von meinen Monitoren, auf denen mich eine weisse, unbeschriebene Seite anstarrt. Ich habe alle Werkzeuge, um alles erdenkliche und hoffentlich erstaunliche am PC zaubern zu können. Seltsam, ich sitze nun schon den ganzen Morgen hier und mir will einfach keine Idee kommen. Wie kann ich das umsetzen, was mir irgendwo in meinen Gedanken herumschwirrt? Ich kann es nicht greifen, unfassbar sozusagen. Da stehen meterweise Bücher, da gibt es tausende von inspirierenden Internetseiten. Trotzdem. Der "Kick" kommt einfach nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder an die frische Luft, vielleicht sollte ich mal wieder den Himmel anschauen. Ganz ohne PC, Laptop, PDA, Discman und Handy. Es wird schon gehen, nur für einige Stunden.
Oh nein, ich bin keiner von der Sorte der kulturell bewanderten Museumsgänger. Selbst Kinofilme reizen mich immer weniger. Wahrscheinlich ist es einfach nur der Hunger auf "Reallife". Die Farben, Gerüche, Geräusche, ja selbst das Gefühl auf einer Wiese zu sitzen, die Hände im Gras. Wie flach ist dagegen doch das Erlebnis auf einem Bildschirm. Ich denke, ich werde morgen mal wieder in die "Kleine Markthalle" in Frankfurt fahren. Exotische Gewürze, farbenfrohes Obst, Gemüse und natürlich Menschen aus aller Welt, Deutsche, Türken, Inder, Afrikaner, Japaner. Ein bunter Mix, der das Hirn freipustet.
Ja, ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich morgen abend nicht mehr hilflos vor der weissen Seite an meinem PC sitze. Vielleicht bringe ich mir eine Aubergine, eine Yucca, ein paar Strauchtomaten und eine leckere große Mango mit. Was das mit meinem Problem zu tun hat? Klar werde ich das alles futtern, aber die Farben. Ich bring mir die Farben mit nach Hause, die meine weiße, leere Seite lebendig machen werden.
Ihr glaubt mir nicht? Ihr könnt meine Gedanken nicht nachvollziehen? Probiert es aus, ihr werdet sehen .... und ich meine SEHEN. ;)

Gruß
lightbox
 
Ich verstehe was du meinst, mir geht es auch oft so ... Diese ständige erreichbarkeit ist eigentlich störend, deshalb bin ich eben einfach mal ne Runde übers land gefahren, mit offenem Dach, immer in die Sonne.
 
ich kann das ganz gut nachempfinden - ich selbst verspühre mehr und mehr die Lust etwas ganz anderes zu sehen - ich will unbeding raus aus deutschland - in eine ecke der Welt, die mir als verwöhnten europäer neues ungesehenes Zeigt- menschen die vollkommen anders denken, weil sie nicht tagtäglich mit den Horrormeldungen aus aller welt zugebommt werden, und dazwischen sich von Werbewirksamen dingen berieseln lassen.

und dann fällt mir wieder ein, das ich mich ja für die Selbstständigkeit entschlossen habe, und mir einfach die Zeit fehlt,
- aber irgendwann in den nächsten Jahren wird es positiv genug laufen, und ich kann mir die lang ersehnte Auszeit nehmen. oder mach ich mir da nur was vor - das kann ich heute noch nicht beantworten - aber ich weiß genau wovon du sprichst:rolleyes:
 
Ich will endlich wieder in Bayern mit dem Skilift über den Wolken schaukeln, mich den Hang hinabstürzen und mich dabei von der Sonne blenden lassen, die zwischen den Berggipfeln hindurch scheint. Zummindest spendet mir meine Gitarre im tristen Alltag Trost...
 
Das kenne ich gut...
Ich habe mir den ausgleich mit musik am Cello verschafft.
Musik hat einfach sehr viel mit gestaltung zu tun -- der
Takt, die Rhythmen -- einfach die Grundlagen für "Gestaltungsraster"
Und ich hohle mir viel neue ideen in der natur mit meiner sippe
bei den Pfadies. Vieles andere ist eben wichtig -- der computer ist nur unser "werkzeug" er darf nicht zur hauptsache werden!!!


@lightbox
--- ausserdem würd ich mich erst an den Rechner setzen wenn ich eine
Idee habe oder machst du das eigentlich "normalerweise" auch. gg

Ich mach das so ... entweder entsteht bei mir das design bei der arbeit am rechner, oder ich mache mir ein scribble....

Das wirst du ja wohl am besten wissen wie man das macht, hat mich nur gewundert als ich dein beispiel gelesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der seele gesprochen

genau mein ding,
so geht es mir auch oft.
dann sitz ich da wieder vor PS und denk:
was soll ich jetzt wieder machen...?
wie baue ich die seite am besten auf?
welche farben?
welches design?
weißer bg oder ne farbe?
[...]

und mein hirn ist leergeblasen
dann geh ich meistens auf hier hin...

jetzt fang ich aber mit segelfliegen an *froi*
ich hoffe, dass [richtig, oder? :) ich kann ja nicht "dieses" sagen...] bringt mich auf andere gedanken...
//edit
und weil es soo schön ist...

cYa
victork
 

Anhänge

  • segel.jpg
    segel.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück