Geburtsdatum per PDO auf Datenbank speichern

Mehrere Leerzeichen werden in HTML als ein Leerzeichen interpretiert. Zeilenumbrüche werden ebenfalls als ein Leerzeichen interpretiert.
 
Code:
array(21) { ["_GET"]=> array(1) { ["register"]=> string(1) "1" } ["_POST"]=> array(4) { ["geb_am"]=> string(10) "01.07.1958" ["email"]=> string(17) "rgrfgsf@dsfdsf.de" ["passwort"]=> string(3) "123" ["passwort2"]=> string(3) "123" } ["_COOKIE"]=> array(2) { ["PHPSESSID"]=> string(26) "5p43vj4taetlffg3evt0odjms0" ["style"]=> string(7) "design1" } ["_FILES"]=> array(0) { } ["_SESSION"]=> &array(0) { } ["db_host"]=> string(15) "xxx" ["db_name"]=> string(9) "xxx" ["db_user"]=> string(8) "xxx" ["db_password"]=> string(9) "Crowe2017" ["pdo"]=> object(PDO)#1 (0) { } ["showFormular"]=> bool(true) ["error"]=> bool(false) ["geb_am"]=> string(10) "01.07.1958" ["email"]=> string(17) "rgrfgsf@dsfdsf.de" ["passwort"]=> string(3) "123" ["passwort2"]=> string(3) "123" ["statement"]=> object(PDOStatement)#3 (1) { ["queryString"]=> string(79) "INSERT INTO users (geb_am, email, passwort) VALUES (:geb_am, :email, :passwort)" } ["result"]=> bool(false) ["user"]=> bool(false) ["passwort_hash"]=> string(60) "$2y$10$T9g8zWAv6UkqhtFdYAfSQ.gJBJgOZOKuB0gNJf/LC.cIlal7qJDEi" ["a"]=> int(999) }
 
var_dump auf was?

Nachtrag:
Schreib am besten ein pre-Tag davor. Dann wird das ganze lesbarer.
PHP:
echo '<pre>';
var_dump($my_var);
echo '</pre>';
ich sollte da mal in meinem tutorial ergänzen
 
ich habe jetzt
PHP:
<?php
echo '<pre>';
var_dump($my_var);
echo '</pre>';

?>

Dabei kommt nur NULL raus..

Wenn ich
PHP:
$result = $statement->execute(array(date('Y-m-d', strToTime($geb_am)), 'geb_am' => $geb_am, 'email' => $email, 'passwort' => $passwort_hash));

kommt auch nur NULL raus, allerdings mit der Fehlermeldung "Beim Abspeichern ist leider ein Fehler aufgetreten"
 
$my_var musst du durch deine auszuwertende Variable ersetzen.

Lass ihn dir mal execute-array ausgeben. der ist ja ein schönes Chaos.
PHP:
$params = array(date('Y-m-d', strToTime($geb_am)), 'geb_am' => $geb_am, 'email' => $email, 'passwort' => $passwort_hash);
echo '<pre>';
var_dump($params);
echo '</pre>';
$result = $statement->execute($params);
und dann postest du die Auswertung von var_dump(). Schau sie dir auch an und überlege, was PDO mit den Informationen anfangen könnte - oder eben nicht.
 
Ich habe es jetzt so übernommen..
PHP:
<?php
echo '<pre>';
$params = array(date('Y-m-d', strToTime($geb_am)), 'geb_am' => $geb_am, 'email' = $email, 'passwort' => $passwort_hash);
echo '<pre>';
var_dump($params);
echo '</pre>';
$result = $statement->execute($params);
echo '</pre>';
?>

Allerdings zeigt das Script mir schon beim Eingeben zwei Fehlermeldungen..
fehler2.png


dadurch wird die Seite http://bewerbungsemail.com/test/registrieren.php natürlich nur weiss angezeigt
 
Du hast beim Kopieren aus dem Forum die Links dabei, da das Forum dem PHP-Code hinterlegt.
Bitte schau dir den Code an. Vergleiche ihn mit dem was du im Forum in meinem Post SIEHST!.

Augen Auf!

Unsere Zusammenarbeit ist zum scheitern verurteilt.
Auf der einen Seite mich, der nur gelegentlich PHP programmiert und keine PHP-Entwicklungsumgebung hat, auf der anderen Seite du, der einfach blind Sachen zusammenkopiert und nichts hinterfragt.
Die hälfte der Beiträge in diesem Thread gehen auf das zurück.
 

Neue Beiträge

Zurück