Gebogenen Pfeil erstellen

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

selbst als Softwareentwickler kommt man einmal in die Lage, auch mal etwas mit Illustrator machen zu müssen. In meinem Fall möchte ich ein Ablaufdiagramm machen (brauche es als Vektorgrafik, daher kommen die üblichen Verdächtigen nicht zum Zug).

Meine Frage entrückt euch hoffentlich nicht nur ein müdes Lächeln, sondern auch eine Antwort :)

Ich möchte eigentlich nur zwei Blöcke mit einem gerundeten Pfeil verbinden. Zwar kann ich einer Linie einen Pfeil hinzufügen, bekomme allerdings einen gerundeten Pfeil nicht zusammen. Vielleicht könnte mir hier jemand kurz helfen.

Im Anhang hängt ein kleines Image, wie ich mir das vorstelle, wobei es kein Blockpfeil sein sollte, sondern ein ganz normaler einfacher Pfeil tut es.

Danke,
Norbert
 

Anhänge

  • diagramm_beispiel.gif
    diagramm_beispiel.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 165