Geblitzt aber 2 Briefe...

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Heyy Forum,
und zwar bin ich vor ca 1 Monat in einer 30er Zone mit 25 Km/h zu schnell geblitzt worden.
2 Wochen später kam auch der Bogen an.
Dieser Brief war jedoch an meinen Vater adressiert,der daraufhin die Schuld auf sich genommen hat um mich zu schützen und nicht noch mehr Geld aus den Fenster zu werfen für Aufbauseminare e.t.c soweit so gut.
Als ich jedoch heute morgen in den Briefkasten schaute lag genau der selbe Anhörungsbogen drinn, nur war dieser an mich Addressiert.
Woher zum Teufel wissen diese (Leute) das ich der Fahrer bin obwohl mein Vater explizit angegeben hat das er daran Schuld ist?
Haben die mich jetzt eigentlich schon bekommen, oder kann man dagegen noch irgendetwas tuhen?

MfG Alex
 
Hmm das der Fall abgeschlossen ist würde ich nicht sagen, sonst wäre ja kein zweiter Zettel an mich geschickt worden sein.
Das Foto ist auch nicht sonderlich gut , und ich sehe meinen Vater wirklich ähnlich.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sich die Mühe machen Fotos abzugleichen und zu suchen.

MfG Alex
 
Die nächste Frage ist, wenn dein Vater angibt er sei gefahren obwohl das nachweislich nicht stimmt, kann er dann wegen "falscher Aussage" auch noch belangt werden?

Aber abgesehen davon ist es ja wohl eine Frechheit das der zweite Brief schon im Briefkasten liegt aber das Geld noch nicht zurückerstattet wurde.

Und für alle die die es vielleicht falsch verstehen: Nein ich bin nicht dafür das Raser "straffrei" ausgehen.

Alex: Gesucht haben sie wie es aussieht, sonst wäre an dich ja kein zweiter Brief gekommen.
 
Also um es kurz und knapp auszudrücken...:
Ich kann schonmal für das Aufbauseminar Geld sparen :).
Sehe ich das richtig?

Ich gebe dir vollkommen recht es ist eine Frechheit.
Doch es war eigentlich zu erwarten wenn man sich die Schulden der Stadt anguckt, in wirklichkeit sind diese Leute arme Schlucker xD.

mal schauen ob ich diese Geschichte mit hilfe mienes Anwalts hinauszögern kann bis die ganze Sache verjährt ist.

MfG Alex :D
 
Kleines Update:
Wurde diesen Sonntag aufgeklärt wie die ganze Sache momentan aussieht und auch Tatsächlich war.
Und zwar, hat mein Vater die Strafe nicht bezahlt er hat den Brief lediglich ignoriert mit der Hoffnung das später der Geldbescheid zugeschickt wird, stattdessen kam der selbe Brief nur heild an mich adressiert.
Habe mir nun ein Paar Details angeschaut die ich anfechten könnte um etwas Zeit zu gewinnen.

-Auf das Foto ist nur mein halbes Gesicht erkennbar, die andre Häfte wurde vom Seitenrahmen der Frontscheibe überdeckt.
-Ich trage auf dem Foto eine Brille, jedoch ist auf meinen Führerschein nichts eingetragen , bei meinen Vater schon.Wäre dies nicht ein kleiner Punkt zum anfechten ? :S

im grossen und ganzen sieht man aber das ich Fahre xD

Kann ich irgendetwas noch machen bevor ich das alles einfach so hinnehme?

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück