Gebetsmühlen

Martin Schaefer hat gesagt.:
Sind sie so gut, dass es euch seltsam vorkommt? Oder habt ihr
(sorry) schlicht keine Ahnung, was man mit Fotografie machen kann?
Ja, Deine Fotos sind spitze. Und ja, Du kannst mit der Kamera umgehen und holst vielleicht auch etwas mehr aus dem Motiv, als ich mir bisher vorstellen konnte. Wobei ich auch nicht die technische Möglichkeit "anzweifeln" würde, sondern eher, dass man schon beim Fotografieren sieht, dass dieser oder jener "Effekt" bei dem Motiv so toll wirkt. Allerdings zeichnet das einen guten Fotografen aus und Du kannst das gerne als Kompliment (mit ein bisschen Neid) auffassen.
Bei den Island-Bildern liegt die Vermutung allerdings nicht an der Fotografie, sondern an den (unglaublichen) Lichtverhältnissen, die Du eingefangen hast. Als ich Dich noch mal bezüglich der Nachbearbeitung angesprochen habe lag das also weniger an Dir, sondern an der Natur, die ein herrliches Schauspiel gezeigt hat.

Hier gibt es von mir wieder fünf Sterne ohne jegliche Vermutung der Nachbearbeitung ;)

Gruß hpvw
 
Ich muss Martin (meinem Martin :)) zustimmen; Wenn ich mich nicht damit auskenne, was mit der Kamera möglich ist, halte ich meine »Betrugs«-Vermutungen evt. erstmal besser zurück...
Ich finde die Fotos übrigens auch klasse, der Leuchtturm und auch die Gebetsmühlen sind klasse. Kompliment.
 
Hmm, mein Kommentar kommt vielleicht ein bissl spät, aber ich komme ja auch gerade aus dem Urlaub :)

Martin, "klasse Bilder" kann ich nur sagen. Vielleicht kann ich die Zweifler etwas verteidigen, die Bilder haben wohl keine ausreichende Dimension um das Bild als pur/bearbeitet zu beurteilen. In der Originalgröße wäre das wohl leichter zu beurteilen (kann hier zumindest für mich sprechen). Ein anderer Punkt sind die guten Programme und die Fähigkeiten einiger User im Board, welche die Grenze zwischen einem erstklassigen unbearbeitetem Bild und einer sehr gut bearbeiteten Version verschwimmen lassen (Doc Baumann hat mal was dazu gesagt).

An Deiner Stelle würde ich zweifelnde Kommentare nicht als Kritik auffassen, sondern eher als Kompliment an Deine Fähigkeiten mit der Kamera. Bei meinem Bild "Rückblick", welches ich gerade gepostet habe, musste ich mir auch schon mal anhören das es gestellt aussieht (nicht hier im Forum).

Gruß,
ND
 

Neue Beiträge

Zurück