Gebäudequerschnitt eines Bürogebäudes

pUre

Mitglied
Guten Morgen,

ich will einen Querschnitt eines Büros in 3DS Max kreieren, habe aber nicht das nötige Know-How, um dies "auf die schnelle" professionell aussehen zu lassen. Bzw. Tipp und Tricks zur Umsetzung, sprich Vorgehensweisen würden mir sehr helfen.
Das Modellieren ist das kleinste Problem! Ein paar Wände und Türen mit Tischen und Stühlen usw.
Viel wichtiger ist die Ausleuchtung und Texturierung, damit das auch etwas authentisch aussieht (nicht unbedingt Photorealistisch).

Vielleicht kennt jemand von euch Tutorials, Beispiele oder Links zu ähnlichen Arbeiten?

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :)

Gruß

//EDIT

Habe gerade auf 'Maxforums' ein Bild gefunden. Es ist zwar kein Querschnitt aber von der Ausleuchtung und den Texturen finde ich es sehr gut und passend.
So stelle ih mir das auch vor! ;)

http://img442.imageshack.us/img442/6317/office01zc5.jpg
 

Anhänge

  • Maxforums_Office.jpg
    Maxforums_Office.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 93

TOBITULPI

Mitglied
Na, auf die Schnelle wird das nix. sieht mir nach ner Mental Ray oder Radiosity Lösung aus, da brauchst du fürs Rendern schon ein paar Stündchen. Modellier's erstmal und dann schauen wir ob wir da zusammen was hinbekommen. Licht und Materialien sind da auch schon wieder ne Religion für sich.

T
 

NEONINGER

Mitglied
Also modelier mal alles und erstell das Beleuchtungs u. Mat.Setup, denn Querschnitt kannst einfach über die Kamera (Clipping Planes), oder du legst einfach einen Slice Modifier (was ich eher nicht empfehlen würde) über deine Geometry. Fertig!
 

Neue Beiträge